Tieferlegung Eibach vs H&R vs KW V3 vs andere?

• Einfache Physik...langer Radstand, großer Wendekreis. Inwieweit man den Einschlagwinkel vorn hätte beeinflussen können weiß ich nicht, Und klar hätte man auch eine Hinterachslenkung einbauen können, aber auch die will dann wieder (oder auch nicht) bezahlt werden.

Aber ja, man dreht sich zB. in engen Parkhäusern schon manchmal einen Wolf. Sind wir froh das wir entsprechende Kameras haben, die unterstützen schon gut. Ich hab noch einen CLS, das Ding ist auch 5m lang, hat keine Kameras, und grad ist das Parksensor-Ding kaputt, weder vorn noch hinten weißt wo Ende ist...das macht noch weniger Laune als Deine Spielstraße ;)

einfach physik würde bedeuten, dass alle EV6 so einen großen wendekreis haben. der GT hat genau den gleichen radstand wie jeder EV6

die kritik ist genau, dass der wendekreis beim GT unangenehm groß ist im vergleich zu den "normalen" EV6. ich hatte beide - einen LR RWD und dann den GT, der unterschied ist wirklich deutlich.

• einfach physik würde bedeuten, dass alle EV6 so einen großen wendekreis haben. der GT hat genau den gleichen radstand wie jeder EV6

die kritik ist genau, dass der wendekreis beim GT unangenehm groß ist im vergleich zu den "normalen" EV6. ich hatte beide - einen LR RWD und dann den GT, der unterschied ist wirklich deutlich.

Du hast Dir die Frage doch selbst beantwortet...2WD und 4WD. Letzteres gibt es auch für den Nicht-GT und hat somit nix mit dem GT selbst zu tun.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Du hast Dir die Frage doch selbst beantwortet...2WD und 4WD. Letzteres gibt es auch für den Nicht-GT und hat somit nix mit dem GT selbst zu tun.

nein. ich habe auf deinen beitrag geantwortet und da stand gar nichts von 4WD. du hast behauptet, langer radstand wäre die alleinige erklärung und das wäre einfache physik. ist es aber nicht, das ist nur einer der faktoren.

ich beantworte fragen nicht, indem ich die antwort erfinde. wenn ich die wirklich beantworten wollte müsste ich einen AWD (nicht-GT) fahren.

bist du alle 3 gefahren, weil du die antwort kennst? wie stellt sich der unterschied für dich in der praxis dar?

• Du hast Dir die Frage doch selbst beantwortet...2WD und 4WD. Letzteres gibt es auch für den Nicht-GT und hat somit nix mit dem GT selbst zu tun.

Stimmt nicht. RWD und AWD haben identischen Wendekreis.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Da ich RWD und jetzt AWD mit den identischen Reifen mein eigen nenne, kann ich bestätigen, dass der Wendekreis bei beiden gleich ist.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Laut Datenblatt von sind es bei RWD und AWD 11,6 m

Beim GT sind es 11,9 m.

Andere Fahrzeuge zum Vergleich:

Ioniq 5: 12,0 m

Ioniq 5N: 12,4 m

ID.7: 12,3 m

Smart #5 Brabus: 11,2 m

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• nein. ich habe auf deinen beitrag geantwortet und da stand gar nichts von 4WD. du hast behauptet, langer radstand wäre die alleinige erklärung und das wäre einfache physik. ist es aber nicht, das ist nur einer der faktoren.

bist du alle 3 gefahren, weil du die antwort kennst? wie stellt sich der unterschied für dich in der praxis dar?

Wo hab ich was von ALLEINIGE Erklärung geschrieben? Nirgends...ich hab lediglich drauf hingewiesen das es kein Problem ist was GT-spezifisch ist. Die RWD-Nummer hast Du mit "normalem EV6" ins Spiel gebracht. Egal...

Und ja, ich fahre einen GT-Line AWD, die Probefahrt hab ich auf einem RWD gemacht und den GT hatte ich als Leihwagen...alle 3 rückwärts von der kleinen Straße auf meinen recht engen Stellplatz. Ich musste immer 1x korrigieren weil ich nicht eng genug um die 90° Ecke kam. Nachgemessen habe ich nicht, der Unterschied RWD/AWD ist "theoretisch" (nicht nur beim EV6) vorhanden. Unterm Stich machen (für mich) bei ≈12m Wendekreis ein paar wenige Zentimeter aber nicht den Unterschied.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Bei anderen Fahrzeugen gibt es Unterschiede zwischen RWD und AWD. Z.B. bei ID.7.

Beim EV6 gibt jedoch Kia den selben Wert für alle Modelle an. Nur der GT liegt 0,3 m höher.

Insgesamt betrachtet ist das schon unhandlich.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Ich hab diese Woche meinen 2025er GT auf die H&R Federn gepackt. Soweit so gut. Deutlich besser als mit den Originalen GT Federn. Nur hab ich jetzt das Problem das sich wohl Sturz und Spur nicht mehr richtig einstellen lassen. Gib es für den GT Andere Parameter zum einstellen als für den normalen EV6 und wo kann man die einsehen? Zusätzlich ist deswegen wohl auch die 12 Uhr Markierung nicht mehr mittig, was mich mega Nervt. Hab es 3D Laser Vermessen lassen. Vorne Links und hinten links sind wie werte im Roten Bereich. Er kriegt sie nicht in den Soll Bereich... Angeblich sei die Exzenter schraube dass Problem.

Brauch da dringend Hilfe. Montag hab ich nochmal nen Termin und würde gern Lösungen mitbringen.

Danke schon mal für die Hilfe