Tieferlegung Eibach vs H&R vs KW V3 vs andere?

• Obwohl Vielspeiche nicht so mein Ding ist...die Atmos sind wirklich schön, Corspeed macht coole Felgen. Hab die Challenge aufm CLS.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Also entweder du hast in deinem Gesässmuskel keine nerven mehr,oder du lügst dich selber an.

Sorry, aber ich lüge mich sicherlich nicht selbst an!

Der GT ist, meiner Meinung nach, sowieso schön bzw. noch angenehm straff und mit den H&R-Federn ist da nicht viel Unterschied zu den originalen Federn vom Komfort her.

Trotz alledem noch absolut alltagstauglich!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Ich habe inzwischen einfach Shops angeschrieben, die beide Federn anbieten.

Die einstimmige Antwort ist, dass die Eibach Federn weicher sind und mehr Restkomfort bieten.

Ich werde die Eibach bestellen und gebe ihnen eine Chance.

• Wirkt sich eine Tieferlegung des EV6 eigentlich auch negativ auf den eh schon (LKW-ähnlichen) Wendekreis aus?

nein, am wendekreis ändert sich dadurch nichts. aber ich weiss was du meinst, das ist im alltag eines der nervigsten dinge am GT, der große wendekreis.

• Dem kann ich zu 100% zustimmen. Wenn es um ein besseres Fahrwerk geht, dann immer eine Komplettlösung wählen. Das Geld, welches man bei der Federoptimierung spart ist den Kompromiss nicht wert. Fahrwerk am besten noch von einen Spezialisten einbauen lassen. Der optimiert noch Spur und Sturz und das Fahrverhalten ist plötzlich vom anderen Stern.
    Ich weiß nicht ob es in Deutschland einen Spezialisten für EV6-Fahrwerke gibt. Ich habe die Erfahrung bei diversen Fahrzeugen gemacht. Letztmalig beim Subaru WRX. Vom Untersteuern zu einem Fahrzeug welches aktiv übersteuerte. Wahnsinn.

Geht es nur um optische Aspekte, dann ist der ausschließliche Federtausch erste Wahl. Ein Komplettfahrwerk ist dann meist über motiviert oder "Perlen vor die ..." geworfen.

• Ich war ja in die Nummer 1 der im GT die H&R Federn hatte, da sie an meinem Auto eingemessen wurden.
    Ich habe diese jetzt seit ca. 45000 Kilometer im Auto und konnte nur ein Plus der Perfomance aber keinen nennenswerten Komfortverlust feststellen.

Von der Qualität her sehen die Federn im Gegensatz zur Serienfedern anderer Fahrzeuge die in meinem Besitz waren immer noch aus wie neu.

EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und >45000 KM

• nein, am wendekreis ändert sich dadurch nichts. aber ich weiss was du meinst, das ist im alltag eines der nervigsten dinge am GT, der große wendekreis.

Der Wendekreis ist echt unverständlich mies.

Ich wohne in einer Spielstraße. Die ist so breit wie mein Auto. Mein Parkplatz ist 90 Grad zu der Straße und so breit wie mein Auto.

Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es ist da rein und raus zu kommen. Mit meinem Fiesta ging das noch. Der EV6 ist die Hölle.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Der Wendekreis ist echt unverständlich mies.

Ich wohne in einer Spielstraße. Die ist so breit wie mein Auto. Mein Parkplatz ist 90 Grad zu der Straße und so breit wie mein Auto.

Ihr könnt euch vorstellen wie schwer es ist da rein und raus zu kommen. Mit meinem Fiesta ging das noch. Der EV6 ist die Hölle.

Einfache Physik...langer Radstand, großer Wendekreis. Inwieweit man den Einschlagwinkel vorn hätte beeinflussen können weiß ich nicht, Und klar hätte man auch eine Hinterachslenkung einbauen können, aber auch die will dann wieder (oder auch nicht) bezahlt werden.

Aber ja, man dreht sich zB. in engen Parkhäusern schon manchmal einen Wolf. Sind wir froh das wir entsprechende Kameras haben, die unterstützen schon gut. Ich hab noch einen CLS, das Ding ist auch 5m lang, hat keine Kameras, und grad ist das Parksensor-Ding kaputt, weder vorn noch hinten weißt wo Ende ist...das macht noch weniger Laune als Deine Spielstraße ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!