Alles anzeigenSo hab mich jetzt zwei Tage mit dem Problem beschäftigt.
Weil mir das keine Ruhe läst. Das Problem ist beim Abstellen hatte mein GT 25% im Hochvoltakku.
Das Auto ist 2 Tage gestanden pro 24Stunde verliert mein HochvoltAkku zwischen 1 - 2% gleichzeitig hatte es eine Temperatursturz hier gegeben von 17 Grad in der Nacht auf 4 Grad was den HochvoltAkku unter 20% fahlen hat lassen.
Unter 20% wir der 12V Akku nicht mehr geladen. Und da die Temperatur so stark gefahlen ist hat sie im Auto irgendwas aktiviert was aus dem 12Volt Akku versorgt wird und so diesen tiefentläd.
lg Otto
Nur um sicher zu gehen. Bist du dir wirklich sicher, dass die 12 Volt Batterie nicht mehr unter 20% SOC geladen wird wenn das Auto parkt?
Ich frage nur, weil ich das Gerücht auch von Teslas kenne und selber bei meinem nie bemerkt habe.
Zusätzlich bin ich Laterneparker und stelle das Auto öfter mal mit weniger als 20% SOC ab, wenn ich erst später zum Lader fahre und bisher funktioniert meine 12-Volt-Batterie einwandfrei.
Na logo!
Sobald du das Auto einschaltest und nur etwas Strom ziehst, sind es eben keine 90% mehr, sondern 89,999%. Wird als 89% (Ganzzahl) dargestellt. Die bleiben dann für ein paar Kilometer stehen. Ist bei allen so!
Beim EV6 springt die Anzeige bei 89,5% SOC auf 89% um und dann wieder bei 88,5%.