Alles anzeigenIch kann Nik82‘s Aussagen nur bestätigen und habe da auch bei Facebook mit irgendwelchen Leuten endlos Diskussionen zu gehabt, deren GT‘s ja massivste Leistungseinbrüche haben sollen, bzw auch qualitativ die letzten Schrottkarren seien.
Man zweifelt bei manchen Kommentaren dort wirklich ob derjenige tatsächlich einen EV6 GT hat, oder nur ein verirrter Tesla Fanboy oder Neider ist. In einem deren Profilen fand sich dann auch nur ein Optima GT, aber egal. Da wurde dann von ihm unter anderem hier ein Link zum HPC Laden und anschließendem Leistungsverlust wegen zu heißem Akku benutzt, um ja die „so extreme“ Leistungsreduzierung bei niedrigen Akkuständen zu zeigen… Auf den Hinweis von mir das dies ein ganz anderes Problem ist, wurde er dann persönlich…
Hatte dann in dem Fall, da ich dort auch echt angezweifelt habe das er einen EV6 GT hat, denjenigen per PN (wirklich nett und freundlich) angeschrieben und die „Friedenspfeife“ angeboten. Hier war dann aber Funkstille und nichts weiter mit Kommunikation, wahrscheinlich weil er nicht öffentlich weiter negativ über den GT sprechen wollte.
Was soll’s, aber dass er massiv Leistung ab 70% verlieren soll und angeblich andere Hersteller das Problem nicht haben, ich kann’s nicht nachvollziehen…
Der EV6 ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei und manche Dinge sind verbesserungsfähig, aber ein schlechtes Auto ist es definitiv nicht und für den gezahlten Preis bekommt man schon was Gutes vor die Tür gestellt, wo bei anderen Herstellern die Aufpreisliste gerade anfängt…
Dann ging es wohl dir so wir mir.
Ich kann auch nichts Negatives über unseren GT sagen in sachen Leistung