Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Kann auch einfach per App gestartet werden. Dann aber nicht im Voraus und auch nur 15 Minuten lang. Danach muss wieder per App gestartet werden.

    Ganz genau einfach in der App die Temperatur einstellen und auf "Klimaanglage starten" drücken. 10-15 Min. wird klimatisiert. Wenn es draußen sehr kalt oder sehr warm ist kannst du nach 15 Min. erneut die Klima starten, weil der EV6 erfahrungsgemäß große Differenzen in den Temperaturen meist nicht in den ersten 15 Min. schafft.

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Kann auch einfach per App gestartet werden. Dann aber nicht im Voraus und auch nur 15 Minuten lang. Danach muss wieder per App gestartet werden.

    Natürlich kann man die Vorklimatisierung auch ohne Ladesäule im Voraus einstellen:


    Screenshot_20230910-171208_Kia Connect.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Einstellen ja, aber die Klima wird nicht angehen, wenn nicht am Stecker. So zumindest mein Wissensstand.

    Jepp, Du hast Recht und ich war im Unrecht:


    Screenshot_20230910-184748_Kia Connect.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja das kenne ich.

    Also ist es wirklich so das es der Kia nur mit Stecker kann! ^^

    Schade, verstehe ich auch nicht

    bei mir funzt es, ich benutze es regelmässig wenn beim Einkauf kein Parkhaus vorhanden ist


    leider will mein Biest 😈 jeweils nur 10 Minuten lang ... kann ich aber immer wiederholen 👍

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Nein es funzt bei Dir auch nicht, Du startest nur manuell über die App aber nicht über die Planung ;)


    ... meine Antwort bezieht sich auf @EV6585GT 'nur am Stecker [während der Ladung] kann vorklimatisiert werden'


    ... ja, du hast recht, ich aktiviere manuellüber die App


    🙂

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • bei mir funzt es, ich benutze es regelmässig wenn beim Einkauf kein Parkhaus vorhanden ist


    leider will mein Biest 😈 jeweils nur 10 Minuten lang ... kann ich aber immer wiederholen 👍

    Ich kann nur 10 Abfragen/Befehle pro Tag über die App machen, dann ist das maximale Limit erreicht.

    Die Anzahl der Abfragen bezieht sich auf echte Befehle oder wenn man den Refreshbutton drückt, nicht wenn man die App öffnet und die Daten von der letzten Abfrage sieht.

    Herausgekommen ist es als meine Frau wie bei unserem vorherigen Tesla Model S wissen wollte, wo ich gerade auf der Strecke bin und mehrfach abgefragt hat, als ich dann den Ladevorgang über die App beenden wollte weil das Display vom IONITY-Lader defekt war und der Knopf nicht funktioniert hat, konnte ich nicht mehr via App aufs Auto zugreifen und den Befehl ausführen. Musste dann die Hotline von IONITY anrufen...


    Also seid sparsam mit den App-Befehlen, es sei denn Kia hat das jetzt endlich mal geändert und das Limit gilt nicht mehr, meine Info ist von Anfang des Jahres...

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung