Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Nachdem ich hier meinen Unmut mal Luft machen musste, kam prompt am nächsten Tag der Anruf vom Händler, dass ich das Fahrzeug am nächsten Tag abholen könnte. Zufall?

    Jedenfalls ist das Ding - wie auch nicht anders zu erwarten - eine Wucht. Bisher überwiegend im Eco-Modus gefahren und wenn ich mal rausbeschleunigen wollte, schnell auf das neon farbige Knöpfchen gedrückt. Das ist schon ein krasser Unterschied. Und was noch positiv auffiel, er fängt im Vergleich zum Smart EQ extrem schnell an zu laden an der heimischen Wallbox.


    Ach ja und für alle, die mit GSD bestellt haben und über 1,9m sind - ich finde die Kopffreiheit ausreichend.

  • Ach ja und für alle, die mit GSD bestellt haben und über 1,9m sind - ich finde die Kopffreiheit ausreichend.

    Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich bin 1,93m und habe nicht ansatzweise Platz. Ich kam immer links an den Dachhimmel mit der Schläfe, weswegen ich einen ohne GD genommen habe... jedoch habe ich meine Größe zuletzt vor Jahren gemessen. Vielleicht ist an dem "Bist du größer geworden??" von meiner Oma ja doch was dran 8o

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich bin 1,93cm und habe nicht ansatzweise Platz. Ich kam immer links an den Dachhimmel mit der Schläfe, weswegen ich einen ohne GD genommen habe... jedoch habe ich meine Größe zuletzt vor Jahren gemessen. Vielleicht ist an dem "Bist du größer geworden??" von meiner Oma ja doch was dran 8o

    Wie ich auch schon mal vor längerer Zeit ausgeführt hatte, liegt es natürlich auch stark daran, wie man seinen Sitz einstellt. "Ganz runter", darüber brauchen wir bei unserer Größenfraktion jenseits der 1,85m sicher nicht diskutieren.

    Selbst bin ich "nur" 1,88m groß, sitze aber eben gerne ziemlich aufrecht, Rückenlehne steil. Ich kommt mit meinen 4-15 mm langen Haaren noch nicht an den tieferen Himmelrand des Glasdachs, wenn ich im Sitz aber doch mal etwas rumrammele und dabei etwas "hoch hüpfe", erinnert es mich aber schnell dran, dass in dem Auto nach oben eben echt kein Platz ist.

    Wenn man größer ist, dürfte es schnell noch enger/eng werden. Relativieren tut dass dann nur eine Einstellung der Rückenlehnung in Richtung Liegeposition, da kommt man dann logischerweise weiter runter mit dem Kopp... inwiefern das gemütlich oder eine sichere Fahrposition ist, darf ja jeder für sich selbst einschätzen.. :P

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Ich bin auch 193cm und hab ne knappe Faust Platz bis zu Dachkante. Bin aber kein Sitzriese, sonder hab lange Beine. Ich liebe das Schiebedach und hasse feste Glasdächer... keine Ahnung für was die gut sind? 😅

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich bin 1,93cm und habe nicht ansatzweise Platz. Ich kam immer links an den Dachhimmel mit der Schläfe, weswegen ich einen ohne GD genommen habe... jedoch habe ich meine Größe zuletzt vor Jahren gemessen. Vielleicht ist an dem "Bist du größer geworden??" von meiner Oma ja doch was dran 8o

    Also ich bin gegen euch alle mit 173 cm relativ klein. Ich habe den Sitz relativ weit unten und habe dennoch nur etwas mehr als eine Faust Platz über dem Kopf. Von daher würde ich das Auto für großgewachsene nicht empfehlen, zumindest nicht mit Schiebedach

  • Ach ja und für alle, die mit GSD bestellt haben und über 1,9m sind - ich finde die Kopffreiheit ausausreichend.

    Jepp, kann ich sogar für GT-Line bestätigen. Mein Sohn ist 1,96 m und hat keine Probleme, im EV6 am Steuer unterzukommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Welche Tachovorauseilung habt ihr bei eurem GT? Bei meinem sind es laut Carscanner stolze 5 km/h.

    Bei welcher Geschwindigkeit, dann würd ich auch mal messen? Ist ja mehr ein Prozentwert vom "Skalenendwert" als eine feste Abweichung denke ich mal. Rekordhalter war mein Betrugs 3.0 TDI Quattro von 2010...der ist bei 265km/h Tacho nur 243km/h nach GPS gefahren... ^^

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)