Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ja bin hier auch ein Leidensgenosse. Die Kommunikation die aktiv bisher seitens meines Händlers erfolgt ist war nur ein Weihnachtsgruß das war’s. Das mein Verkäufer gekündigt hat und mein Fahrzeug seit Wochen auf dem Hof steht hab ich auch erst nach dem 12. Anruf und der gefühlt 10. Mail erfahren. Der erste Rückruf zu meinem Anruf ist erstmalig diese Woche durch die Sekretärin meines neuen Verkäufers erfolgt vorherige Rückrufbitten wurden ignoriert. Vorherige Rückmeldung habe ich ausschließlich per Mail erhalten. Nach 1 Jahr und 8 Monaten Wartezeit ist das aus meiner Sicht echt zu wenig.

    uff.


    Da fällt einem auch nix mehr ein. Als jmd, der selbstständig im Aussendienst jeden Tag unterwegs ist: krasser Fall von ServiceWüste Deutschland und Arbeitsverweigerung.


    Sie haben es einfach NICHT nötig, SICH um Kunden zu bemühen. Sind wir selber schuld daran?


    grummel!

  • Auf Dauer wird sich das sicherlich rächen.

    Haben schon Generationen vor Dir auch gesagt...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mag sein. Aber wir viele Autohäuser mussten in der Zwischenzeit schließen? Und vor allem warum?

    Und wieviele Autohäuser haben aufgemacht ? ;)

    Und pleitegegangen sind welche, aber ganz gewiss nicht alleine durch die Arroganz/Ignoranz der Verkäufer.


    Geh mal zu Mercedes in Düsseldorf, da wird man kein Deut besser behandelt. Aber der Preis ist höher...


    Will sagen, dass die Kunden in der Hinsicht, wenn ein Neuwagenkauf ansteht, zum Teil Masochisten sind... mich ein Paar Mal inkl.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Meinem Empfinden nach endet der Service bei Unterschrift des Vertrages, sei es im gewerblichen oder auch beim privaten Kauf. Mir ist bewusst das Antworten manchmal brauchen oder sich gewisse Dinge einfach hinziehen, aber das ist schon ein starkes Stück. Vor allem wenn das Auto seit mehreren Wochen geliefert ist. Mal persönlich vorstellig geworden?

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Noch nicht da bisher zwar der GT da ist aber der Fahrzeugbrief noch fehlt. Laut Händler dauert das normalerweise zwischen 3 Tagen - 3 Wochen. Diese sind jetzt am Dienstag abgelaufen aber immerhin hat mich da die Sekretärin angerufen das sie sich sofort meldet sobald er da ist. Wenn das hier ähnlich gelaufen ist das der Brief auf dem Transportweg verloren gegangen ist hilft wohl nur noch der Expressweg über den Kurier. Aber auch das kann ich ja wieder nicht selber anstoßen. Hoffe das der Händler mal selbst auf die Idee kommt ansonsten gehe ich jetzt nächste Woche nach meinem Urlaub mal vorbei. Würde gerne sehen dass das Fahrzeug wirklich auf dem Hof steht

  • Ja das ist schon klar, dass es nicht alle erwischt hat die es verdient hätten. Bei den anderen kommt es vielleicht früher oder später. Ich denk mir bei solchen Sachen immer: Carma is a bitch......


    Aber zum Glück sind nicht alle so.....

  • Der KIA-Händler ist existentiell auf die gute Bewertung durch seine Kunden angewiesen.

    Davon hängt seine Provisionierung ab bzw. diese hängt genau genommen von der Qualitätsbewertung des Händlers durch KIA D ab. Alles was vom Kunden nicht als 5* Bewertung rausgeht gibt Punktabzug. Das System ist total hohl für den Händler aber wichtig. Diese Händlerbewertung erfolgt idR einige Tage nach der Fahrteugübernahme durch ein von KIA D beauftragten Dienstleister.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)