Beiträge von yalu

    Noch nicht da bisher zwar der GT da ist aber der Fahrzeugbrief noch fehlt. Laut Händler dauert das normalerweise zwischen 3 Tagen - 3 Wochen. Diese sind jetzt am Dienstag abgelaufen aber immerhin hat mich da die Sekretärin angerufen das sie sich sofort meldet sobald er da ist. Wenn das hier ähnlich gelaufen ist das der Brief auf dem Transportweg verloren gegangen ist hilft wohl nur noch der Expressweg über den Kurier. Aber auch das kann ich ja wieder nicht selber anstoßen. Hoffe das der Händler mal selbst auf die Idee kommt ansonsten gehe ich jetzt nächste Woche nach meinem Urlaub mal vorbei. Würde gerne sehen dass das Fahrzeug wirklich auf dem Hof steht

    Ja bin hier auch ein Leidensgenosse. Die Kommunikation die aktiv bisher seitens meines Händlers erfolgt ist war nur ein Weihnachtsgruß das war’s. Das mein Verkäufer gekündigt hat und mein Fahrzeug seit Wochen auf dem Hof steht hab ich auch erst nach dem 12. Anruf und der gefühlt 10. Mail erfahren. Der erste Rückruf zu meinem Anruf ist erstmalig diese Woche durch die Sekretärin meines neuen Verkäufers erfolgt vorherige Rückrufbitten wurden ignoriert. Vorherige Rückmeldung habe ich ausschließlich per Mail erhalten. Nach 1 Jahr und 8 Monaten Wartezeit ist das aus meiner Sicht echt zu wenig.

    Oh no mein Auto steht seit dem 25.07. beim Händler. Berichte mal bitte ob das mit dem Ersatzbrief per Express geklappt hat dann schlage ich das meinem Händler auch mal vor. Hatte ja die Hoffnung das in der heutigen Zeit COC Papiere digital verschickt werden und man damit bei einem Zulassungsamt seiner Wahl einfach den Fahrzeugbrief drucken könnte.

    So auch endlich mal wieder ein Update von mir. Mein blauer im Jan 2022 bestellter GT steht seit 3 Wochen beim Händler nur der Fahrzeugbrief für die Zulassung fehlt leider noch. Meine Hoffnung damit noch in den Urlaub zu fahren haben sich soeben leider zerschlagen. Hatte die Kombination Fahrzeugbrief da aber Auto fehlt beim Peugot meiner Frau diesmal leider umgekehrt. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem?

    Ein Hoffnungsschimmer am Horizont, heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein GT ist kommende Woche zur Produktion eingeplant, Liefertermin soll KW28 werden. Alles unter Vorbehalt das auch tatsächlich produziert wird, im Bestfall gibt er mir in drei Wochen eine VIN.

    LOL langsam glaube ich wir haben beim selben Händler bestellt. Mein Bestelldatum ist der 7.1.22 exakt gleiche Konfiguration (GT Yachtblau GSD).


    Heute diese Info per Mail erhalten:

    Stand jetzt gibt es zumindest mal eine Produktionsnummer. Und eine ca. errechnete Lieferwoche KW 28/23

    Hi ich hatte heute einen Brief meines Händlers in der Post. Schon gehofft ein Liefertermin genannt zu bekommen stattdessen die Info das die Transportkosten auf 1245€ erhöht wurden und an mich als Endkunde weiterbelastet werden. Wie hoch waren bei euch die Überführungskosten?

    Zitat

    Mal so aus Interesse, mit welchen Autos überbrückt Ihr die Wartezeit bis zur Lieferung des GT?

    Fahre noch einen Hyundai Ioniq als Plug-In. Der geht dann auch wieder zurück an den Kia Händler mit voraussichtlich 60t km.


    Überzeugt hat mich beim EV6 das Fahrwerk und auch der Verbrauch auf der Autobahn. Selbst bei Sehr dynamischer Fahrweise bis 185 km/h kam ich nicht über 30 kw/100 km. Beim GT vermutlich dann 40 aufgrund des höheren Topspeeds. Den wird man aufgrund überfüllter Autobahnen wohl eher selten erreichen.


    Für noch mehr Beschleunigung hab ich noch mein E-Motorrad. Das macht 0-100 in 3 s