Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Bin kurz davor zu bestellen, habe ein wirklich gutes Angebot bekommen bei einer voraussichtlichen Lieferzeit im Dezember…

    Was mich im Moment noch abhält ist die doch geringe Reichweite des GT…🙁

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022

  • Ist wie mit dem Verbrenner auch... mit meinem Vectra OPC kam ich mit einem 55L Tank auch nur 100km, wenn die Autobahn frei war und ich bock hatte ^^

    Mit 585KW max. Leistung und 77KWh Akku, kann man sich ja grob den theoretisch schlimmsten Fall ausrechnen... wobei er bei Vmax wohl nicht die volle Leistung ziehen wird.

    Außerdem ist nach aktuellem Stand die angegebene Reichweite nur 60km kürzer als beim AWD mit 20"... die könnte man mit einer andere Rad/Reifenkombination auf dem GT noch weiter reduzieren, wenn einem das wichtig ist.

    Mehr wird die Praxis zeigen... eventuell ist der GT bei höheren Geschw. sogar sparsamer, da die verbauten Motoren einen anderen Effizienzbereich haben werden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Na ja, wieviele Käufer eines 911 Turbo stellen die Reichweite ganz nach vorne bei Ihren Kriterien für die Fahrzeugwahl?

    Ich habe den GT bestellt, weil es ein super Angebot für ein 585PS Fahrzeug ist und der Trümmer wahrscheinlich mörderisch Spass macht.

    Mir reicht, dass er im Stadtverkehr genauso sparsam sein wird, wie das Basismodell.

    Es war doch schon immer so, dass ein Powerauto bei artgerechter Bewegung ordentlich gefüttert werden will.

    Wenn es um Reichweite geht, habe ich immer noch einen rechten Fuß für die Dosierung.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Was mich noch interessieren würde, was verbirgt sich hinter der zusätzlichen Neongrünen Taste am Lenkrad?


    Hat da jemand schon mehr Info?


    In den auf Messen gezeigten Modellen sind noch die Taster für Sitzlüftung verbaut gewesen, vermutlich sind das doch noch Modelle die bisher gezeigt wurden welche von der Serie dann abweichen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Arni das werden die bestimmt wie in meinem I30N machen.

    Da werden zwei Settings hinterlegt sein... einmal das max. sportliche und einmal der frei konfigurierbare.

    Die normalen Fahrmodi auf dem schwarzen haben die normalen EV6 ja auch.

    Es kommen also noch zwei Fahrmodis dazu... im I30N ist es die N Taste und im EV6 wird es wohl die GT Taste werden

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob es sich bei den 585 PS/430 kw um eine Boostleistung handelt, die nur für wenige Sekunden in einem bestimmten Bereich aktiviert werden kann bzw. abrufbar ist?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • ob es sich bei den 585 PS/430 kw um eine Boostleistung handelt

    aus den technischen Daten geht keine Einschränkung auf eine nur kurzzeitig verfügbare Boostleistung hervor (wie z.B. beim BMW i4 M50)

    sollte also ohne Einschränkung verfügbar sein solange der Akku mitmacht

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"