Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Aktuell fahre ich einen Golf8 GTI Clubsport - Läuft noch bis März 2023 - hoffe bis dahin ist der GT dann da. 😙

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Na, dann ist es ja für viele hier das erste Mal mit einem elektrischen… :).

    Da muss ich mich mal outen… fahre noch ein Model 3 Performance….und der GT steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Aber solange die Lieferzeit noch nicht fest steht, werde ich mir wohl noch einmal durch tauschen.

    Aber Leute freut Euch… ;)

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022

  • Na, dann ist es ja für viele hier das erste Mal mit einem elektrischen… :).

    Da muss ich mich mal outen… fahre noch ein Model 3 Performance….und der GT steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Aber solange die Lieferzeit noch nicht fest steht, werde ich mir wohl noch einmal durch tauschen.

    Aber Leute freut Euch… ;)

    Ioniq 5 und EV6 sind für mich die ersten interessanten E-Fahrzeuge, daher erst jetzt der Wechsel.

    Hab es aber auch nicht eilig, da ich mein aktuelles Auto ganz gerne fahre.

    Mir fehlt nur ein wenig mehr Leistung und AWD da ich vorher TTS und M140i xDrive gefahren bin.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Zitat

    Mal so aus Interesse, mit welchen Autos überbrückt Ihr die Wartezeit bis zur Lieferung des GT?

    Fahre noch einen Hyundai Ioniq als Plug-In. Der geht dann auch wieder zurück an den Kia Händler mit voraussichtlich 60t km.


    Überzeugt hat mich beim EV6 das Fahrwerk und auch der Verbrauch auf der Autobahn. Selbst bei Sehr dynamischer Fahrweise bis 185 km/h kam ich nicht über 30 kw/100 km. Beim GT vermutlich dann 40 aufgrund des höheren Topspeeds. Den wird man aufgrund überfüllter Autobahnen wohl eher selten erreichen.


    Für noch mehr Beschleunigung hab ich noch mein E-Motorrad. Das macht 0-100 in 3 s

  • Ioniq 5 und EV6 sind für mich die ersten interessanten E-Fahrzeuge, daher erst jetzt der Wechsel.

    geht mir exakt genauso. Bin mal gespannt, wie sich das E-Drehmoment anfühlt im Vergleich zum 3L Diesel.

    Bin jetzt über 20 Jahre BMW und Audi 6 Zylinder Diesel gefahren. Tolle Fahrzeuge, aber der Antrieb hat wohl keine Zukunft mehr.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"