Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Nach Auskunft meines Händlers verschickt KIA die Briefe für gewerbliche Kunden zur Zeit mit Prio. Würde zumindest dazu passen, dass die Papiere zur Zulassung beim Zulassungsdienst waren bevor das Auto überhaupt angeliefert wurde. Auto wurde gestern endlich abgeladen, Donnerstag fahre ich zum ersten Kontakt und terminiere die Abholung - ob die auch am Samstag ausliefern? :/

    Mein Händler schon, Samstag ist der Verkauf geöffnet.

  • Verkauf ist geöffnet - das ist nicht das Problem. Bei meinem Cupra war es damals auch nicht möglich - Samstags sind nicht genug Leute da um Interessenten und Abholer zu bedienen - das war damals die Begründung.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Vielleicht habe ich ja auch Glück, und ich darf den Wagen am Samstag holen. Aber das ist wahrscheinlich leider eher Wunschtraum, Donnerstag weiß ich dann ja mehr. Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf das Auto schlagartig wieder voll da - sehr lustig.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Nach vier ausgefallenen Zügen und einem Sprint meines Lebens trennen mich nur noch 50 Minuten von meinem Baby :love: :love:

    Wenn der Bus gleich ausfällt, einen Platten oder sonst was an Ausfällen hat, dann werde ich glaube ich vor Wut so stark sein, dass ich den Bus persönlich zum Autohaus trage bevor es schließt :D

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Nach vier ausgefallenen Zügen und einem Sprint meines Lebens trennen mich nur noch 50 Minuten von meinem Baby :love: :love:

    Wenn der Bus gleich ausfällt, einen Platten oder sonst was an Ausfällen hat, dann werde ich glaube ich vor Wut so stark sein, dass ich den Bus persönlich zum Autohaus trage bevor es schließt :D

    Super!

    Also das mit deinem Baby, nicht das mit dem Sprinten......


    Ich freu mich mit dir. Berichte uns danach bitte.


    Edit: Gerade gesehen falscher Platz, bitte berichte im Wartebereich darüber!

  • Mittlerweile steht das Auto nun schon seit 8 Wochen irgendwo in DE rum (vermutlich Bremerhaven) ... aus den versprochenen 4-6 Wochen bis das Auto auf dem Hof steht (Angabe als das Schiff unterwegs war), werden nun mehr als 11 Wochen. Angeblich kann ich das Auto aber diese Woche schon zulassen wegen Bafa - aber hier bekomm ich auch keinerlei Rückmeldung, ob der Brief für den Termin schon verschickt wurde. Wäre ja schön, wenn da noch Wunder passieren, aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur noch an. Als Kunde muss man sich immer gedulden, für alles Verständnis haben. Die Frage nach der Stornierung wurde verneint, da man das Auto dann zur aktuellen UVP verkaufen müsste. Ahja. Wahrscheinlich will man einfach keine Mehrarbeit. Obwohl weniger geht ja schon fast nicht mehr. Sorry, musste mal meinen Frust loswerden. Vielleicht fühlt das ja jemand auch hier....

    Das lange Warten (1 Jahr und 7 Monate) hat ein Ende und nun endlich im KIA EV6 GT Moonscape Matt mit GSD unterwegs!

  • Mittlerweile steht das Auto nun schon seit 8 Wochen irgendwo in DE rum (vermutlich Bremerhaven) ... aus den versprochenen 4-6 Wochen bis das Auto auf dem Hof steht (Angabe als das Schiff unterwegs war), werden nun mehr als 11 Wochen. Angeblich kann ich das Auto aber diese Woche schon zulassen wegen Bafa - aber hier bekomm ich auch keinerlei Rückmeldung, ob der Brief für den Termin schon verschickt wurde. Wäre ja schön, wenn da noch Wunder passieren, aber mittlerweile kotzt es mich einfach nur noch an. Als Kunde muss man sich immer gedulden, für alles Verständnis haben. Die Frage nach der Stornierung wurde verneint, da man das Auto dann zur aktuellen UVP verkaufen müsste. Ahja. Wahrscheinlich will man einfach keine Mehrarbeit. Obwohl weniger geht ja schon fast nicht mehr. Sorry, musste mal meinen Frust loswerden. Vielleicht fühlt das ja jemand auch hier....

    Ich fühle mit dir, ziemlich genau 1:1 meine Geschichte, nur das bei mir die Anlieferung jetzt Montag war. Die Auskünfte seitens Händler waren aber exakt gleich, niemand wusste wo das Auto war und plötzlich stand es da. Ich drück dir die Daumen.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Ja bin hier auch ein Leidensgenosse. Die Kommunikation die aktiv bisher seitens meines Händlers erfolgt ist war nur ein Weihnachtsgruß das war’s. Das mein Verkäufer gekündigt hat und mein Fahrzeug seit Wochen auf dem Hof steht hab ich auch erst nach dem 12. Anruf und der gefühlt 10. Mail erfahren. Der erste Rückruf zu meinem Anruf ist erstmalig diese Woche durch die Sekretärin meines neuen Verkäufers erfolgt vorherige Rückrufbitten wurden ignoriert. Vorherige Rückmeldung habe ich ausschließlich per Mail erhalten. Nach 1 Jahr und 8 Monaten Wartezeit ist das aus meiner Sicht echt zu wenig.