Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Hallo Leute, ich habe Gestern den Vertrag für einen EV6 GT in Moonscape Matt inkl. Schiebedach unterschrieben. Heute einen Anruf vom Händler bekommen das es noch gerade rechtzeitig war. KIA hat heute die Bestellplattform für den GT geschlossen, keine Bestellungen mehr möglich bis wahrscheinlich zum Herbst.

    KIA EV6 GT bestellt am 03.02.2022 in Moonscape matt mit Schiebedach

    Am 21.07.23 die Info vom Händler bekommen das das Auto eine FIN und Status shipped hat. Auslieferung laut KIA System in KW 35.

    Laut Hyundai GSW Produktionsdatum 05.07.23

  • Der Sack wird zu gemacht :)

    Wie viele GT Besteller haben wir denn dann im Forum?

    Bin dann mal gespannt wer seinen wann bekommt.

    Ich hab in der AB ja das 4.Quartal 22 stehen, da ich darauf bestand einen Liefertermin genannt zu bekommen.

    Ob es so kommt, wäre schön.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Hallo Leute, ich habe Gestern den Vertrag für einen EV6 GT in Moonscape Matt inkl. Schiebedach unterschrieben. Heute einen Anruf vom Händler bekommen das es noch gerade rechtzeitig war. KIA hat heute die Bestellplattform für den GT geschlossen, keine Bestellungen mehr möglich bis wahrscheinlich zum Herbst.

    Das ist ein Weg die Nachfrage zu erhöhen.

    Ein Schelm ist, wer Schlimmes dabei denkt. :rolleyes: :/ :rolleyes:

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Zu günstig war er definitiv... in Deutschland ist es absoluter Unsinn einen voll Ausgestatteten GT-Line AWD zu kaufen, da kaum eine Preisdifferenz besteht (auch volle Prämie). Die theoretisch 60km mehr Reichweite (zum 20" AWD) halte ich da für ein unbedeutendes Argument.

    Da Topversionen wie es der GT dann sein wird, generell einen geringeren Wertverlust haben als die Standardmodelle, wird man am Ende sogar günstiger fahren

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Zu günstig war er definitiv... in Deutschland ist es absoluter Unsinn einen voll Ausgestatteten GT-Line AWD zu kaufen, da kaum eine Preisdifferenz besteht (auch volle Prämie). Die theoretisch 60km mehr Reichweite (zum 20" AWD) halte ich da für ein unbedeutendes Argument.

    Da Topversionen wie es der GT dann sein wird, generell einen geringeren Wertverlust haben als die Standardmodelle, wird man am Ende sogar günstiger fahren

    Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.

    Genau so ist es bei mir auch (nur das ich 19er und kein Schiebedach habe). Diese ultra hohen Leistungen sind schon cool, keine Frage, aber jenseits der 200kW ist es Spielerei, finde ich. Und müsste "gratis" sein, also ohne Mehrverbrauch etc. Viel Spaß wird das Teil sicher machen, von dem her sei es jedem gegönnt, der es möchte :)

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.

    Für mich ist der Verlust der el. Sitzverstellung inkl. Memory der einzige Nachteil. Da ich die Standardsitze aber extrem schlecht finde (unbequem, zu kurze Beinauflage und kein Seitenhalt), ist mir in dem Fall die manuelle Verstellung lieber.

    Der GT ist nur 5mm tiefer, was man eh nicht merkt und ob er nun in der weichesten Stufe härter ist als der normale, ist für uns noch nicht bekannt.

    Die GT Modelle sind im Vergleich zu den N Modellen von Hyundai, immer sehr auf Komfort abgestimmt und durch die verstellbare Härte, wird der Unterschied wohl gering ausfallen.

    Ich denke der Unterschied zwischen 20" & 21" ist beim abrollen sehr gering, da hat die Reifenwahl einen größeren Einfluss.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023