Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Wie auch - Bestellung ist ja erst von 2022 :)


    Da kann man jetzt noch keine Auskunft erwarten...

    Das kann man so nicht sagen, es gibt bereits Fahrzeuge die im Januar bestellt wurden, die bereits ausgeliefert sind. Ein Händler sagte mir das er auch schon Fahrzeuge aus August 22 im Vorlauf hat...

    Von meinem aus Januar fehlt aber noch jede Spur und auf FB habe ich gelesen, dass teilweise Leute die im Mai 21 bestellt haben, noch nicht mal Infos haben.


    KIA ist was das angeht leider einfach nicht gut...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Kann mal einer von den GT-Besitzern ein Bild vom Fahrersitz machen, wenn die Lehne ganz nach hinten geneigt ist? Schaffen wir die Liegeposition auch mit den Sportsitzen?

    Das wäre total lieb von euch :)

    Was hast du denn vor? 8o

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Kann mal einer von den GT-Besitzern ein Bild vom Fahrersitz machen, wenn die Lehne ganz nach hinten geneigt ist? Schaffen wir die Liegeposition auch mit den Sportsitzen?

    Das wäre total lieb von euch :)

    20230318_124713.jpg

    Lässt sich bis auf die Rücksitzbank umklappen.

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Ich bin ja echt vom Verbrauch begeistert... hab im Mittel gerade 20KWh (auch mit voller Beschl.).

    Innerorts sind 16KWh auch ohne Probleme möglich :)

    Vielleicht tragen die Winterreifen mit Index B ein wenig dazu bei.

    Ich denke in der Realität ist die Differenz zwischen AWD mit 20" und GT deutlich geringer als auf dem Papier. Gesittete Fahrweise vorausgesetzt ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich bin ja echt vom Verbrauch begeistert... hab im Mittel gerade 20KWh (auch mit voller Beschl.).

    Innerorts sind 16KWh auch ohne Probleme möglich :)

    Vielleicht tragen die Winterreifen mit Index B ein wenig dazu bei.

    Ich denke in der Realität ist die Differenz zwischen AWD mit 20" und GT deutlich geringer als auf dem Papier. Gesittete Fahrweise vorausgesetzt ^^

    Das kann ich so bestätigen. Bin auch sehr positiv überrascht. Selbst wenn ich mal schnell fahre, gestern ein längeres Stück Autobahn mit 180-210, sind es am Ende einer 180km-Strecke mit ansonsten dichterem Verkehr mit 120-130 und ein Teil Landstraße und Stadt im Mittel 24 gewesen.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Großes Dankeschön erik.sc :thumbup:


    Hintergrund ist nur, dass ich bisher nie Fotos oder Berichte davon gesehen habe, aber alle Welt immer die Relax-Funktion der automatischen Sitze lobt.

    Zum anderen hab ich das hin und wieder bei meinem aktuellen Auto genutzt, wenn ich im Baumarkt lange Gegenstände gekauft habe. Dann allerdings beim Beifahrersitz, der ja ähnlich sein sollte.

    Viel mehr Gründe würden mir jetzt aber auch nicht einfallen ;)