Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Das kann man so nicht sagen, es gibt bereits Fahrzeuge die im Januar bestellt wurden, die bereits ausgeliefert sind. Ein Händler sagte mir das er auch schon Fahrzeuge aus August 22 im Vorlauf hat...

    Von meinem aus Januar fehlt aber noch jede Spur und auf FB habe ich gelesen, dass teilweise Leute die im Mai 21 bestellt haben, noch nicht mal Infos haben.


    KIA ist was das angeht leider einfach nicht gut...

    Das ist tatsächlich so, ich habe aus November 21 auch noch keine Information.. und deprimierend ist es erst recht, wenn spätere Bestellungen schon ausgeliefert wurden.. :/

  • Bei mir hat es dann damals mit dem Hyundai GSW nicht funktioniert, kam immer "not authorize...".

    Im Kia GSW ging es sofort (nach Bezahlung).

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Die letzten 3 Tage sind angebrochen - Montag 20.3.2023 geht mein GTI zurück, dann erst mal E- Bike. Letzte Woche Freitag war ich beim Verkäufer, wie immer noch nichts im System. Habe Ihm auch gesagt das ich keine Farbänderung wünsche und bei Moonscape Matt bleibe. Wenn da was dran ist das es nicht länger als 18 Monate dauert, dann sollte sich ja demnächst mal was tun.

    was ist eigentlich so geil an den Mattlacken wo man Angst haben muss das jemand mit dem Fingernagel über den Lack zieht und eine glanzstelle produziert.

    oder nicht in der Waschanlage waschen darf wegen Mattlack.

    oder selbst bei Handwäsche extrem aufpassen muss das kein staubkorn in irgend einer Bürste oder Lappen ist da sonst glanzstellen.

    Man bei jedwedem Unfall und wenn es nur ein Einkaufswagen ist der andockt oder die Tür vom Nebenparkplatz ganze Bauteile neu lackieren muss weil Mattlack so gut wie nie im spotverfahren ausgebessert werden können da es so gut wie nie möglich ist die richtige Farbe und Mattgrad zu treffen usw.. usw..

  • Ist halt Geschmackssache. Und manche Erfahrung macht klug.


    Kann doch jeder selbst entscheiden, das muss man keinem madig reden...

    alles ok.

    Aber ganz ehrlich jeder der Mattlack anschaut und das auto nicht Bar kauft sondern Least sollte sich mal die Garantiebedingungen dazu durch lesen das es bei rückgabe kein richtig böses erwachen gibt.
    ;)



    (und Fakten haben nix mit madig reden zu tun)

  • Das geile daran ist ja offensichtlich, das sieht toll aus! Der wirkt sogar als nackte Basis irgendwie spacig.


    Die Umstände dürften aber jedem Besteller bewusst sein.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • was ist eigentlich so geil an den Mattlacken wo man Angst haben muss das jemand mit dem Fingernagel über den Lack zieht und eine glanzstelle produziert.

    oder nicht in der Waschanlage waschen darf wegen Mattlack.

    oder selbst bei Handwäsche extrem aufpassen muss das kein staubkorn in irgend einer Bürste oder Lappen ist da sonst glanzstellen.

    Man bei jedwedem Unfall und wenn es nur ein Einkaufswagen ist der andockt oder die Tür vom Nebenparkplatz ganze Bauteile neu lackieren muss weil Mattlack so gut wie nie im spotverfahren ausgebessert werden können da es so gut wie nie möglich ist die richtige Farbe und Mattgrad zu treffen usw.. usw..

    No koi Panik!!!

    Fahre seit Jahren immer mal wieder Mattlacke, wir haben auch einige Fahrzeuge damit im Fuhrpark.

    Wenn man nicht total fahrlässig damit umgeht, dann sind da keine wirklichen Probleme. Beilackieren, Polieren oder Spotrepair gehen halt im Schadensfall nicht und hinsichtlich Waschstraßen - wenn - dann sollte man nur eine geeignete gepflegte Anlage mit Schaumstoffstrips verwenden oder eben von Hand selbst abkärchern.

    Prinzipiell hat Mattlack ja den gleichen Lackaufbau wie der Normallack. Der Unterschied besteht nur im Klarlack und dessen anspruchsvolleren Verarbeitung.

    Ist aber alles keine Raketentechnik!!!

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von EV6GT ()

  • Irgendwie verhext, bei glänzenden Lacken hat man Angst vor Mattstellen, bei Mattlacken vor Glanzstellen... :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach