Wird Hersteller Spezifisch sein. Wird wohl kein RAL sein.
Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
-
-
Hallo,
Kann mir jemand den Farbton des Bremssattels vom Kia EV 6 GT nennen?
Neongelb oder Neongrün ist es schon mal nicht.
Würde mich auch interessieren!
"Standard-Farbe" ist es wohl nicht, denn für Neongelb ist es zu dunkel und für Neongrün zu hell

Ich hoffe, dass es einer der User hier weiß und weiterhelfen kann!

-
Lime Green habe ich irgendwo mal gelesen
-
Könnte eventuell der Farbton Pistazie sein.
-
-
Wenn ich die Frage richtig verstehe (?), gibt es offensichtlich bei einigen Nicht-GT-Fahrern den Wunsch, die Bremssättel mit der Farbe der GT-Bremssättel anzumalen. Warum?
Besser bremsen wird das Fahrzeug dadurch nicht.
Und wenn es nur um Optik geht, ist es ja auch egal, wenn der Farbtone nicht genau stimmt.
-
Ich fahre einen GT mit den Serienmäßig lackierten Sättel. Ich möchte eben noch etwas Feintuning am Wagen machen. Dafür brauche ich den Farbton.
-
Was ist dein Plan?
Was willst du noch „gelb“ einfärben.
-
Ich fahre einen GT mit den Serienmäßig lackierten Sättel. Ich möchte eben noch etwas Feintuning am Wagen machen. Dafür brauche ich den Farbton.
Dann ist das der richtige Moment, auf die Signatur hinzuweisen und dort sein Fahrzeug einzutragen...
-
Ich fahre einen GT mit den Serienmäßig lackierten Sättel. Ich möchte eben noch etwas Feintuning am Wagen machen. Dafür brauche ich den Farbton.
Um mal wieder etwas Realismus in die ganze Sache zu bringen... es gibt schon 16,7 Millionen Farben am Bildschirm, "in echt" wohl eher noch paar mehr. "Pistazie", "Lime Green", "Neongrün" sind doch nur Namen, die konkret gar nichts aussagen. Dafür gibt es Farbmodelle, von RGB über CMYK bis hin zu RAL, HKS, Pantone und wie die ganzen anderen in verschiedenen Bereichen noch heißen mögen.
Habe selbst schon mal geguckt, eine Plotter- oder Carwrapping-Folie in der Farbe zu finden - aber erstens habe ich bei weitem nicht alle Farbfächer im Haus und zweitens wird man es wohl nie 100% treffen.
Wenn du die Lackfarbe vom Bremssattel haben willst, wirst du wohl zu einem Lackierer mit Farbspektrometer gehen müssen, der den Farbton an sauberer Stelle scannt.
Welche Farbtabellen die genau verwenden weiß ich nicht.. vielleicht finden die in ihren Datenbanken dann auch einen "Lack, den es schon gibt", der sehr nah dran ist... im Zweifel mischen die sowas dann mit ihren Farbmischbänken auch exakt nach. Nur wirst du vermutlich nichts "anpinseln" wollen.
Also wäre die Frage, was du überhaupt machen willst - und wenn man dann wieder bei Folie landet... wie gesagt, not easy.. mag da draußen irgendeine Folie geben, die der Farbe sehr nahe kommt - aber wer will die wie rausfinden!? In der Regel sind die Folien nicht durch exakte Farbwerte beschrieben, bzw. wenn, dann auch nur näherungsweise... sondern haben ebenso nur ihre "Eigennamen"...