Der GT wird immer auf Michelin Pilot Sport 4S ausgeliefert oder nicht?
Stimmt,in US mit Goodyear
Der GT wird immer auf Michelin Pilot Sport 4S ausgeliefert oder nicht?
Stimmt,in US mit Goodyear
Weiss nicht ob das in Europa immer der Fall ist. Ich weiss nur, dass er in den USA mit GoodYear Reifen ausgeliefert wird. So oder so bin ich froh um den PS4S. Normalerweise "muss" ich den Reifen der ab Werk aufgezogen ist runterschmeissen, um eben den PS4S aufzuziehen. Das Geld wäre schon mal gespart ![]()
Ich bekomme jetzt dann in ca. 3 Wochen den Hyundai 5 N! ![]()
Ich habe ja auch den Kia EV6 GT bestellt und konnte/musste/wollte dann die Bestellung canceln.
Nun bin ich echt überrascht, wie schnell ich nun doch an einen Ioniq 5 N gekommen bin!
Mich würde am brennendsten interessieren, wie das ladeverhalten an einem HPC ist. Ob er tatsächlich mit der Leistung bis 350 kW geht.
Das könnt ihr gerne in einem Extra Thread oder im Stammtisch diskutieren. ![]()
Mich würde am brennendsten interessieren, wie das ladeverhalten an einem HPC ist. Ob er tatsächlich mit der Leistung bis 350 kW geht.
natürlich nicht, 24x kw im Alltag am HPC unter perfekten Bedingungen. Damit ist man für gewöhnlich eh der Schnellste... letztens erst wieder erlebt, ALLEGO 300er, ein I4 aus Niederlande kam mit der Säule / ladekarte nicht klar, in der Zeit, wo ich ihm geholfen habe, war mein EV6 GT schon längst wieder VOLL (auf 82%), oops.
Die Kommunikation zu ladeleistungen 350kw können sich nur auf die rekuperation bezogen verstehen lassen. Da zeigt er bei all in Vollbremsung aus warp9 solche Dimensionen an... wo auch immer er das hin steckt, im Akku kommt das sicher so massiv nicht an. vllt im Kondensator dazwischen.
Vllt gibt hier ja jemand, der es exakt erklären kann.
LG robojr
(mega happy mit ev6 GT im Winter, er schläft mit 70% SOC daily draussen, wallbox füttert ihn ja täglich by night mit dem guten gridio Bio Strom)
Ich bekomme jetzt dann in ca. 3 Wochen den Hyundai 5 N!
Ich habe ja auch den Kia EV6 GT bestellt und konnte/musste/wollte dann die Bestellung canceln.
Nun bin ich echt überrascht, wie schnell ich nun doch an einen Ioniq 5 N gekommen bin!
Ich denke, dass die Erfahrung sicherlich für den ein oder anderen hier interessant ist und ich würde es auch begrüßen, wenn du deine Erfahrungen hier kund tust.
Es gibt ja auch z.B. zu Tesla einen eigenen Thread, also warum nicht über den Tellerrand schauen?
wallbox füttert ihn ja täglich by night mit dem guten gridio Bio Strom)
Wo du das gerade schreibst, hast du kein Problem mit leer gelutschter 12V Batterie, weil im 12V Thread ja Walter Probleme hatte und das sich mit deaktivieren von grid.io gelöst hat.
Wo du das gerade schreibst, hast du kein Problem mit leer gelutschter 12V Batterie, weil im 12V Thread ja Walter Probleme hatte und das sich mit deaktivieren von grid.io gelöst hat.
Bisher 0 Probleme, er ist zwar etwas runter im CarScanner bei der 12v Anzeige, aber nur, wenn er OHNE Kabel zur Wallbox war und "allein" gelassen wurde. Gridio oder Tibber fragen ja trotzdem den Status ab "Hey wolle Strom lade, isch grad billigaaa" Ich habe ab und zu daher das dumme Problem, das KIA die Anzahl der Abfragen als maximal erreicht signalisiert und keine weiteren Request mehr zulässt, 24h Intervall. Weis jemand, wie viele KIA erlaubt?
Ist der EV6 GT jedoch permanent mit der Wallbox verbunden, die immer min. 6A bereitstellt - nur für den Fall der Fälle, zB vorheizen, obwohl Ladevorgang beendet wurde, weil zB 70% erreicht, dann ist alles super gut. Easee Home, auf 11kw gedrosselt.
LG robojr
Robojr ich meine es sind 20 pro 24h
Wie schon anderweitig erwähnt wäre halt clever wenn grid IO nur cached server queries machen würde anstatt das Auto immer zu wecken. Weil es reicht ja beim abstellen den Akkustand zu aktualisieren. Und das macht das Auto von selbst. Das sehe ich ja jedes Mal wenn ich ins Büro fahre. Solange ich nicht aktiv aktualisiere hat der Status in der App den Zeitstempel vom Abstellen. Ist unwahrscheinlich dass sich da der Akkustand massiv verändert. Somit sollte grid IO gut mit dem cached Status klar kommen bis der Ladevorgang beginnt. Dann kann man gerne einen aktiven query machen. Danach ist quasi auch wieder egal. Weil entweder beendet das Auto den Ladevorgang weil Limit erreicht oder grid IO weil Strom teuer.
Aber mir fehlt mit grid IO die Praxis Erfahrung und auch der Kontakt zum Entwickler. ![]()