Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 - Sommerreifen

• Ich fahre einen Reifendruck von 3 Bar rundherum ist das zu viel?

3 Bar scheint mir doch etwas hoch zu sein! Der Druck erhöht sich ja durch die Erwärmung beim Fahren auch nochmal.

Ich fahre bei "kalten" Reifen vorne und hinten 2,7 Bar und beim Fahren im Sommer komme ich da schon des Öfteren dann laut Displayanzeige auf 3,1 Bar!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Fahre seit ein paar Monaten den Goodyear auf meinem AWD, mir kommt er ein bisschen lauter vor und der Verbrauch scheint mir auch etwas höher als bei den vom Werk aus Conti Premium Contact.

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Hallo, habe letzte Woche den Good Year auf meinen GT aufgezogen. Ich fahre täglich Autobahn und kann nur sagen dass der Reifen unglaublich heult. zwischen 90 und 130 km/h. Ich hoffe das gibt sich noch etwas nach dem Einfahren. Ich verstehe nicht warum der bei euch so leise sein soll. Meine Michelins waren viel ruhiger. Ich fahre einen Reifendruck von 3 Bar rundherum ist das zu viel?

Bei einem durchschnittlichen Sommertag stehen dann nach 30 Minuten Fahrt wieviel bar im Display?

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

• Ich werde jetzt den Luftdruck reduzieren, und hoffe dass das Heulen aufhört, es ist unglaublich wie laut die Reifen sind, wie gesagt zwischen 90 und 130. 80% meiner Fahrgeschwindigkeit. Falls sich das Geräusch nicht ändert gebe ich die Reifen gerne ab. Haben jetzt 120km drauf.

• Reifendruck beim GT mit Standardbeladung liegt bei 2,35 bar vorne und 2,7 bar hinten.

Bei maximaler Beladung vorne 2,6 bar und hinten 2,9 bar.

Nicht-GT bekommt vorne als auch hinten 2,5 bar.

Bei 2,35 meckert der GT aber und dann geht das Problem mit dem loswerden der Meldung los :)

Ich habe vorne und hinten 2,5bar drin.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|