Route bei Profilwechsel fortführen - ist das möglich?

• Hallo,

ist es mit irgendwelchen Einstellungen möglich eine Route trotz Profilwechsel weiter fortzuführen? Bei längeren Fahrten wechseln sich mein Frau und ich mich gerne beim Fahren ab. Das beinhaltet dann natürlich auch den Wechsel den Fahrerprofils. Leider ist mit dem Wechsel des Fahrerprofils auch das laufende Routing beendet.

Bisher dachte ich auch, dass Favoriten profilübergreifend nutzbar sind. Das ist aber nicht so....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Reicht es beim Fahrerwechsel nur die Sitz- und Spiegeleinstellungen zu wechseln aus?

Dafür reichen doch die zwei "Speicherplätze" in der Fahrertür.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das beinhaltet dann natürlich auch den Wechsel den Fahrerprofils.

"Natürlich"? ^^

• Sitzeinstellung, Spiegeleinstellung, andere Einstellungen bei Ansage von Routeninfo's.....

Aber bei meiner Frage ging es ja nicht um Sinn oder Unsinn von Fahrerprofilen sondern um die Frage ob es eine Möglichkeit gibt trotz Profilwechsel die Routenführung beizubehalten.....

• Du hast es doch ausprobiert und es geht nicht? Ich würde da jetzt keinen Haken suchen der sagt „Navigation bei Profilwechsel fortsetzen“ sondern erwarten das es so ist wie es ist. Aber das kann auch nur meine Herangehensweise sein. Ich hab mich schon oft durch so ziemlich alle Einstellungen geklickt :/

• Ja, ich hab so weit ich das sehe alles abgesucht. Aber manchmal kommt dann aus dem Forum ein ganz anderer Ansatz und siehe da es klappt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

Ich denke mal dass unser Vorgehen nicht so einzigartig sein wird. Ansonsten wären die Profile ja nicht sehr nützlich....

• Hallo

und ich hätte gern noch ein weiteres richtiges Fahrerprofil, dann würde mein Mann nicht immer in dem meiner Tochter und in meinem "rumpfuschen".

Aber trotzdem: wir haben 2 Sitzpositionen, und da geht es normal einfach ohne Fahrerwechsel. Wäre trotzdem schön, wenn noch irgendjemand das "Häkchen" findet, Haken hat der EVe schliesslich genug...

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Sperrt doch eure beiden Fahrerprofile mit einer Zahlen-Pin, dann kann Dein Mann nicht in euren Profilen "herumpfuschen". Sichert die Profile, aber nicht unbedingt den Hausfrieden. ;)

• Hallo

Sperrt doch eure beiden Fahrerprofile mit einer Zahlen-Pin, dann kann Dein Mann nicht in euren Profilen "herumpfuschen". Sichert die Profile, aber nicht unbedingt den Hausfrieden. ;)

Zwar OT aber ja, dann wäre meine bessere Hälfte erst recht stinkig :( ... Und Töchterchen kann sich die PINs gut merken, dann hätte sie auch Ärger (mit mir und Paps)...

Naja, geht auch so. Ich brauche das Navi eigentlich nur wegen Vorkonditionierung. Und meist habe ich Zeit und bin mit Hund unterwegs... Aber schön wäre das Häkchen schon... Und Vorkonditionierung auf Knopfdruck... Man darf schliesslich träumen ;) .

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint: