Soundgenerator nachrüsten

• Ich bin sehr genervt, dass der EV6 unabschaltbar piepst beim rückwärts Fahren. Ich mag den Müllwagensound nicht. Es gibt auch keine Vorschrift für diesen Lärm.

Wenn man die passende Sicherung entfernt, ist leider auch der vorgeschriebene Motorsound weg. Gibt es die Möglichkeit ein unabhängiges Motor Sounds System zu installieren? Dann bleibt die Sicherung bei mir draußen.

EV6 77,4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Wärmepumpe, Gravityblau Metallic, Bestellt am 5.01.2022, Lieferdatum 14.9.2023

• Andersrum wär vielleicht einfacher: den Rückwärtssound vom FL nachrüsten? Frag doch mal den Händler deines Vertrauens nach Teilenummer und Preis.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ja, wenn sich wer findet der das testet wäre es super.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Da haben wir doch schon einen Thread zu, kann man den Rückfahrpiepser nicht separat abklemmen oder wie war das?

einfach da mal reinlesen.

TL;DR war glaub ich, man müsste das Can Signal für Rückwärts Piepsen abfangen auf dem Weg zum Lautsprecher.

• Klar, einfach 57 Seiten lesen … :D

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Fläche ist das richtige Maß, nicht die Seitenzahl 😉

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.