Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Moin Pacoloco,

bisher hatte ich noch kein Problem mit der Bedienung per Apple Iwatch, sprich IPhone blieb ohne laufende App in der Tasche. Scheinbar bin ich ein Glückskind, die oft bemängelten häufig auftretenden Anmeldezwänge sind mir fremd. 🍀

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Ich hab in den letzten Wochen auch immer wieder, dass ich die App erst einmal starten muss, um das Lock Screen Widget (iOS) wieder funktional zu machen. Hatte auch letzte Woche ein paar Mal, wo ich nichts mit dem Auto machen konnte. Da stand irgendwas von "Verbindung zum Fahrzeug eingeschränkt" und dann gab es nur eine reduzierte Anzahl Buttons. Vorheizen oder sowas nicht möglich, nur Öffnen/Schließen AFAIR. Das hatte ich noch nie vorher gesehen, und des dauerte auch extrem lang bis da überhaupt was in der App geladen wurde. Da hatte ich aber eher Cloudflare in Verdacht. Doof wenn Du nicht sehen kannst, wie weit der Ladevorgang schon ist.

Diese Woche ist es wieder relativ stabil.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• IMG_4126.jpg

Kaum sag ich es, passiert es wieder. Das sichtbare ist der iX1, das Ausrufezeichen sollte der Kia sein. Für iOS sehe ich noch keine 1.1.2.

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

• IMG_4126.jpg

Kaum sag ich es, passiert es wieder. Das sichtbare ist der iX1, das Ausrufezeichen sollte der Kia sein. Für iOS sehe ich noch keine 1.1.2.

Ist das Bild also auf Android? Wie komme ich an das Widget? Bei mir wird keine entsprechende Option angezeigt, wenn ich den Sperrbildschirm bearbeite (die Kia App taucht nicht auf). Bin auf Samsung mit Android 16.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Nein, das ist iOS. Und da gibts ein Lockscreen Widget von der KIA App.