wie bei mir: RE: Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Dann scheint es wohl an KIA zu liegen. Immerhin funktioniert das Laden etc über das Widget
-
Seit zwei Tagen muss ich die App immer zweimal öffnen. Beim ersten Öffnen meldet sie Problem und dass ich noch einmal öffen soll. Beim zweiten Mal ist dann alles wie es soll...
Passiert bei mir auch seit 2 oder 3 Tagen. KIA sollte mal ihre Server und die Login-Skripte überprüfen. Das Problem ist wahrscheinlich irgendwas sehr triviales, wie ein zu knapp bemessenes Timeout.
-
Bei mir geht es gar nicht mehr, auch wenn ich die App 5 mal öffne. Nur im Widget kann ich noch Befehle senden
-
Hat schon jemand mit KIA Kontakt aufgenommen?
-
Ja, habe das Problem mal geschildert, aber noch keine Rückantwort erhalten.
-
Kia hat mir nun geantwortet, ich soll das System zurücksetzen und die App neu installieren. Hab erst mal die App neu installiert und siehe da, es funktioniert wieder
-
Hat leider nur kurz geholfen. Das Problem taucht täglich wieder auf und ich muss dann immer die Kia App neu installieren das es wieder funktioniert

-
... ich soll das System zurücksetzen und die App neu installieren.
Meinst Du, dass man das Infotainment-Sytem zurück setzen soll?
-
Hat leider nur kurz geholfen. Das Problem taucht täglich wieder auf und ich muss dann immer die Kia App neu installieren das es wieder funktioniert

Ich gehe davon aus, das so nach der Fehlermeldung die App nur "wegwischt"?
Die ist dann danach noch aktiv. Du musst die richtig beenden, indem du sie dann aus den noch aktiven Apps "raus wischt". Jedenfalls bei Android.
Wenn ich danach die App dann wieder geöffnet habe, hat es wieder funktioniert.
Ich hoffe, bei den nächsten Update ist dieser Fehler dann endlich weg.