Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Wenn die App mal wieder in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen angeboten wird, mache ich auch ein Update...

So lange bleibt die Version eingefroren, weil sie wenigstens funktioniert; traurig, dass ich dazu genötigt werde 🤷‍♂️

• KIA sollte dringend seine "ich bin kein Roboter" Überprüfung überarbeiten. Da muss man Bilder anklicken, auf denen bestimmte Objekte abgebildet sind:

Bei mir wurden extrem körnige Mini-Bildchen angeboten, auf denen die gewünschten Objekte kaum zu erkennen waren, und ich musste die ganze Prozedur ca. 5x wiederholen.

Außerdem nutzt diese Funktion oft Bilder aus uns nicht vertrauten Ländern. Beispiel: "Klicke alle Bildteile an, auf denen Fußgängerüberwege zu sehen sind", und dann zeigen sie Dir Bilder von vermutlich koreanischen Zebrastreifen mit zusätzlichen abgesetzten Begrenzungslinien - gehören die nun zum Fußgängerüberweg ja oder nein? :S

PS ich bin alles andere als blind, und meine Brille ist perfekt angepasst.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• ich bin alles andere als blind, und meine Brille ist perfekt angepasst.

Eine Information fehlt uns bei deiner Beschreibung noch: Bist du vielleicht ein Roboter? 8o

Im Ernst: Die kaufen sich einfach einen günstigen und aus ihrer Sicht ausreichenden Anti-Bot-Schutz ein und passen da nix extra an. Und wenn das Street-View-Auto grade in Korea war müssen wir armen Clickworker halt die Zebrastreifen aus Korea labeln um unsere AI-Overlords zu besänftigen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

Einmal editiert, zuletzt von ihwi6 ()

• super, ich hatte vorher beide Apps installiert, weil wir zwei Kias haben und in der neuen App der Wechsel zwischen beiden Autos einfach maximal umständlich ist (Wechsel des Hauptfahrzeugs). zudem wird das Fahrzeug damit auch auf dem Telefon meiner Frau gewechselt (und vice versa). Es war vorher bei der alten App möglich, zwei verschiedene Fahrzeuge in der jeweiligen App ausgewählt zu haben.

Oder habe ich den richtigen Schalter einfach übersehen und man muss nicht über den Wechsel des Hauptfahrzeugs das Fahrzeug in der App auswählen?

Nutzt hier jemand zwei Fahrzeuge im selben Account und kann mir helfen?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. Seit gestern habe ich nämlich das selbe. Hast du schon eine Lösung gefunden?

EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

Bestellt 24.05.22

Storniert 21.04.23 und

Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

Lieferdatum fix 11.05.

Geliefert: 11.05.

• Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. Seit gestern habe ich nämlich das selbe. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Es geht wohl nur über den Wechsel des Hauptfahrzeugs, etwas umständlicher, aber man gewöhnt sich dran...

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. Seit gestern habe ich nämlich das selbe. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Leider keine richtig Zufriedenstellende, da der Fahrzeugwechsel leider immer noch viel umständlicher ist als er in der alten App war.

Das Problem mit den parallelen Fahrzeugwechsel in der jeweils anderen App haben wir jetzt umgangen, indem wir einfach einen zweiten Account erstellt haben. Jetzt haben wir dem jeweils anderen Account einfach das Fahrzeug freigegeben. Zumindest kann jetzt jeder sein Fahrzeug Remote nutzen, ohne dass man dem anderen das Auto wechselt.

• Ich hab schon wieder ein neues eigentlich altes Problem. Oder bin zu dumm die Funktion zu verstehen.

Ich hab die Funktion "geplantes Laden" nicht mehr genutzt, da mir das in der alten App zu blöd war.

Nun wollte ich das mit der neuen App probieren am 25.12. , Ergebnis war ein Totalabsturz der App.

Erst war Anzeige leer und eingefroren, nach App deaktivieren und Neustart wieder, danach kam Server nicht erreichbar.

Nächster Tag neuer Versuch: kein Absturz, es kam sogar eine Bestätigung der Aktivierung nur passierte nix.

Was mich auch wundert, ich kann weder Ladezeit noch Temperatur ändern.

Ladezeit steht fix auf Nebenzeit 00:00 - 06:00, Temperatur auf 24°.

Meine Klima ist auf 21° eingestellt, und Vorheizen funktioniert auch.
    Smart Klima steht auf unsinnigen 27°.

Geladen war er beim 1ten Versuch auf 60%,Endziel 80%

2ter Versuch 81%, Endziel 100%

Lade immer AC per Wallbox.

Ist das nur bei mir so?

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

Einmal editiert, zuletzt von Marty2 ()