Gestern abend stand das Auto lt. App 30km entfernt bei der Arbeit, obwohl ich zu Hause war...hab mich schon gewundert warum mir die Beine gestern so weh getan haben. Jetzt steht es dafür lt. App zu Hause...keine Ahnung wie es nun dahin gekommen ist, hab das Auto wohl heute morgen aufm Weg zur Arbeit auch wieder vergessen.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
-
Das tut es auch bei mir. Ich muss dann auf das Auto-Symbol in der Karte klicken, dann wird der Standort aktualisiert und der aktuelle Standort angezeigt.
Aber keine Abmeldungen aus der App etc.
Scheinbar schickt das Auto beim Abschließen die aktuellen Daten nicht an den Server. Stromsparen?
-
Das tut es auch bei mir. Ich muss dann auf das Auto-Symbol in der Karte klicken, dann wird der Standort aktualisiert und der aktuelle Standort angezeigt.
Aber keine Abmeldungen aus der App etc.
Scheinbar schickt das Auto beim Abschließen die aktuellen Daten nicht an den Server. Stromsparen?
Das ist ein Rückschritt: Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei KIA Connect genau so gewesen wäre.
Allerdings, wenn man beide Apps parallel zueinander betreibt, aktualisiert auch KIA Connect die Fahrzeugposition, sobald man das in der KOA App anstößt. Folglich kann man das heute nicht mehr glaubhaft überprüfen.

Es wäre also hilfreich, wenn mal jemand das entsprechende Verhalten der KIA Connect App beschreibt, der die KOA App NICHT parallel dazu betreibt.
-
Es wäre also hilfreich, wenn mal jemand das entsprechende Verhalten der KIA Connect App beschreibt, der die KOA App NICHT parallel dazu betreibt.
Es ist so, wie ich es schon einmal beschrieben habe.
Die Aktualisierung funktioniert bei mir nicht automatisch beim Öffnen der neuen App, sondern nur manuell, wenn ich auf das grüne Auto auf der Karte klicke. Dann ist der Standort wieder aktuell.
Was ich heute noch beobachten möchte, ist, ob über Nacht eine automatische Aktualierung stattfindet.
-
-
Schreibst Du über die neue KOA App oder die alte KIA Connect App?
Über die neue App.
Falls Du über die Connect App schreibst, betreibst Du die alleine auf Deinem Smartphone oder parallel zu der anderen App?
Ich betreibe die Connect App alleine auf meinem Smartphone (iPhone).
Die alte App ist komplett gelöscht. So wie Deine Frage war. Stand alone.
-
Über die neue App.
Ich betreibe die Connect App alleine auf meinem Smartphone (iPhone).
Die alte App ist komplett gelöscht. So wie Deine Frage war. Stand alone.
Die "KIA Connect"-App ist die "alte". Die neue heißt im Store schlicht "KIA", hier auch als "KOA" bekannt...
-
Die "KIA Connect"-App ist die "alte". Die neue heißt im Store schlicht "KIA", hier auch als "KOA" bekannt
Ich meine schon die neue app.
-
Was ich heute noch beobachten möchte, ist, ob über Nacht eine automatische Aktualierung stattfindet.
Über Nacht hat sich der Standort auch nicht aktualisiert. Wenn ich das Auto auf der Karte drücke, ist der Standort vom Auto wieder korrekt.
Das gilt bei mir für die neue Kia App.