Ulkig, die neue App hat angeblich keine Verbindung, die alte App funktioniert einwandfrei,
Ich lasse auf jeden Fall die alte App installiert solange sie noch funktioniert, der Neuen traue ich noch nicht über den Weg. ![]()
Micha
Ulkig, die neue App hat angeblich keine Verbindung, die alte App funktioniert einwandfrei,
Ich lasse auf jeden Fall die alte App installiert solange sie noch funktioniert, der Neuen traue ich noch nicht über den Weg. ![]()
Micha
Vielleicht wird dir der Kauf eines GTs nahegelegt, wenn du wild aufs Strompedal hämmerst. ![]()
Ansonsten ist das wohl eine "Wir sammeln deine Daten eh, magst du uns vielleicht offiziell die Erlaubnis geben und sie dir auch selbst anschauen?"-Funktion.
Ich lasse auf jeden Fall die alte App installiert solange sie noch funktioniert, der Neuen traue ich noch nicht über den Weg.
Micha
Das habe ich bei mir auch schon ein paar mal beobachtet und genau deswegen habe ich auch noch die alte nicht gelöscht.
Was soll eigentlich diese "Fahrverhaltensbewertung"? Bekomme ich, bei zu schlechten Werten) das Auto abgenommen und/oder die Fahrerlaubnis entzogen?
Oder ist das direkt mit der Versicherung verbunden und wirkt sich dementsprechend auf meine Police aus?
Lässt sich das bei dir überhaupt aktivieren? Oder geht das auch nur bei FL Modellen so wie die Biometrische Authentifizierung.
Ich habe mir das gerade in der KOA App angesehen - offenbar lässt sich das nur bei FL-Modellen aktivieren. Bei meinem vFL EV6 erfasst die Funktion nur
Es werden keine Orts-, Beschleunigungs- oder Verzögerungsdaten erfasst.
Lässt sich das bei dir überhaupt aktivieren?
Geht beim VFl auch, ich hab's aus Neugier schon eine Weile mitlaufen.
Bei mir lässt es sich nicht aktivieren, wenn ich da draufdrücke rührt sich gar nichts.
Beim meinem vFL von 2022 kann ich die Funktion auch nicht aktivieren.
Wollte mir mal anschauen was die so macht, aber entweder wird das ganze in Wellen freigeschaltet oder meiner kann irgendwas nicht. ![]()
Micha
also bei meinem vFL geht das auch mit der Fahrverhaltensbewertung - wirklich sinnvoll finde ich es nicht
Aber da kann man vll. sehen, ob so ein Telematik Tarif was für einen ist, oder eher nicht.
Mir ist aufgefallen, dass ich nach längerer Zeit immer aus der App abgemeldet werde. Hat das Problem noch wer oder gibt es eine Lösung dafür?