Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Super, wie Ihr den Schwachsinn alle haben wollt, kann mir auch jemand sagen wie ich den Datenmüll aus der App verbannen kann :D

So, ich konnte den Müll zwar deaktivieren, aber der Platz auf der Startseite der App lässt sich nicht mit sinnvollerem Inhalt belegen ;(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Lässt sich das bei dir überhaupt aktivieren? Oder geht das auch nur bei FL Modellen so wie die Biometrische Authentifizierung.

Bei mir war es aktiv und ich habe es letzte Woche deaktiviert, seit dem muss ich mich täglich neu anmelden! :thumbdown: :cursing:

Ich habe es jetzt wieder aktiviert, weil ich wissen will, ob ich mich nun nicht mehr täglich neu anmelden muss.

PS:

Nach dem erneuten anmelden ist alles auf 0 gesetzt :)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• seit dem muss ich mich täglich neu anmelden

Kann mir nicht vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat. Es gab die letzten Tage viele Probleme bei der Anmeldung durch eine Änderung an der Backend-Schnittstelle bzw

am Login-Prozess.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Seitdem ich das Auto im Home Assistant deaktiviert hatte, hab ich mich in der Kia App noch nicht wieder einloggen müssen. Ich vermute da einen Zusammenhang. Der Login via Home Assistant ist zu oft gescheitert und deshalb wurde ich vermutlich in der App "aus Sicherheitsgründen" auch ausgeloggt.

Mal sehen, wie das ist, wenn ich das Home Assistant Plugin wieder aktiviere.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Kann mir nicht vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat. Es gab die letzten Tage viele Probleme bei der Anmeldung durch eine Änderung an der Backend-Schnittstelle bzw

am Login-Prozess.

Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen, es fiel wohl nur rein zufällig zusammen. ;)

Und da ich kein Home Assistent habe, erde ich auch nicht "aus Sicherheitsgründen abgemeldet", es ist einfach nur so, dass morgens in der Widget steht "erstmal anmelden Du Depp..."

Gruß Ingo

——

• Heute war ich auch wieder ausgeloggt. Ist bestimmt schon das dritte Mal, seit ich die App seit ein paar Wochen benutze. Unmöglich. Und jedes Mal wieder die ganzen Tutorials durchklicken. Sehr professionell. Aus der alten App habe ich mich letzte Woche schon ausgeloggt. Daran kann es also nicht liegen.

• Heute war ich auch wieder ausgeloggt. Ist bestimmt schon das dritte Mal, seit ich die App seit ein paar Wochen benutze. Unmöglich. Und jedes Mal wieder die ganzen Tutorials durchklicken. Sehr professionell. Aus der alten App habe ich mich letzte Woche schon ausgeloggt. Daran kann es also nicht liegen.

Und je nach Wetterlage sind individuell eingestellt Funktionen (Hitzeschild an/aus; Torpedo abfeuern, nachladen) weg X(

Gruß Ingo

——

• Den aktuellen KM-Stand siehst Du sofort beim Öffnen der App unter dem Autobild.

Die bisherigen Fahrten: unten auf Fahrzeug tippen und runterschieben bis Fahrzeugbericht - Meine Fahrten sichtbar wird. Dann auf das > tippen

Guten Morgen zusammen. Ich muss das mal aufgreifen.

In meiner App gibt es das nicht.

Ich hab alle erdenklichen Ecken abgesucht, auch die App nochmal zurückgesetzt, ich finde das nicht.

Falls jemand eine Idee dazu hat, vielen Dank vorab.

Screenshot_20250806-081826.pngScreenshot_20250806-081842.png

Schneeweißchen in der Grimm-Heimat

GT-line AWD snow white, P5, P6, P7, WP

im Winter auf 19" Alutec ADX.02 frontpoliert