Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ja, das kann man irgendwo so einstellen. Und wenn man quasi nie öffentlich AC lädt, ist die Einstellung auch bequem.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Unter Einstellungen - EV - Ladesteckerverriegelung gibt es zwei Wahlmöglichkeiten. "immer" oder "während Ladevorgang verriegeln"

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Bezüglich der Falschanzeige des aktuellen Standortes. Ich war gestern abend mit dem Auto unterwegs. Aktuell bin ich zuhause und hab mal in die alte App nach dem Standort geschaut. Da ist tatsächlich noch der Standort von gestern drin. Das sieht so aus als wenn der Standort beim öffnen der App nicht aktualisiert wird.

LG

• Das sieht so aus als wenn der Standort beim öffnen der App nicht aktualisiert wird.

Richtig, so ist es auch normal.

• Die App (alt wie neu) aktualisiert nicht automatisch beim Öffnen. Einmal auf das Autosymbol rechts unten getippt und der Standort wird aktualisiert.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Lustig wie die Anzahl der Profilaufrufe von Maxi innerhalb von Sekunden von 1 auf 6 steigt, ist das schon viral? :D

• Nachdem KIA gestern scheinbar an der API gebastelt hat, können sich die openWB und Home Assistant nicht mehr bei meinem Konto anmelden. Obwohl die KIA App hierdurch weniger Konkurrenz hat ist's Anmelden noch schlimmer geworden, da die App jetzt gerne bei der Anmeldung hängen bleibt und beendet werden muss ... danach geht's dann wieder.

Weißt Du da näheres? Ich hab das gleiche Problem mit EVCC...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK