Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Ich musste mich auch nach dem letzten iOS Update erneut anmelden, war aber seit Veröffentlichung der neuen App das erste Mal.

nutzt du es nur auf dem einen gerät? ich nutze die app auf verschiednen geräten. heute morgen habe ich auf dem iphone noch kurz beim start ein pop up gesehen, dass ich aus sicherheitsgründen abgemeldet wurde.

sieht so aus, als hätten sie etwas implementiert, dass man bei nutzung auf unterschiedlichen Geräten automatisch abgemeldet wird und sich neu anmelden muss. leider dann auch mit durcklicken der hinweise, was man nur bei einem ersten start/nutzen einer app macht. beides nicht wirklich durchdacht...

• Ich nutze die App nur auf einem Gerät. Gerade nochmal kompletten Neustart des Handys gemacht, mich aus dem WLAN abgemeldet, keine Änderung.

Naja, ich warte mal ab, zum Glük habe ich ja noch die alte Connect-App

vFL GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

• Bei mir springen die 4 Striche, aber nichts tut sich mehr.

Max. 3 Sek. hüpfende Striche. (Android)

• Ich nutze die App nur auf einem Gerät. Gerade nochmal kompletten Neustart des Handys gemacht, mich aus dem WLAN abgemeldet, keine Änderung.

Naja, ich warte mal ab, zum Glük habe ich ja noch die alte Connect-App

Hatte ich beim letzten App update auch (Android).

Ich habe diese Mist-App dann gelöscht und neu installiert (neu anmelden und Widget neu einrichten muss ich eh immer 🙄), danach ging es dann wieder relativ zügig.

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Meist reicht es bei Android die App Zwangsweise zu schließen, also alle offenen Apps anzeigen lassen die Kia App nach oben wegwischen und dann wieder neu starten. Hat bisher bei mir immer ausgereicht.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Und täglich grüßt das Murmeltier, wieder alle Schaltflächen im Widget neu einrichten ;( <X

Komisch auf dem Smartphone musste ich alles neu einstellen aber auf dem Tablett nicht :/ :huh:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()