Warte warte. Wenn du bereits registriert bist, musst du dich nicht registrieren, sondern anmelden.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Hast Du mal versucht Dich mit Deinen Connect Zugangsdaten in die neue App einzuwählen?
-
So ich muss jetzt auch mal meinen Frust über die App rauslassen, prinzipiell finde ich die gut oder besser fand die sogar sehr gut vor allem das Widget. Man konnte die Kurzbefehle im Widget konfigurieren. Ich hatte mir Klima, Belüftung und noch 2 reinkonfiguriert. Mein Tablett oder auch Smartphone hat kein Update der App gemacht (habe ich in der Updatehistorie überprüft), immernoch die hier schon für Android beschriebene 1.0.0 Version. Trotzdem sind meine Konfigurationen wieder raus und Du kannst die Kurzbefehle über die Icons auch nicht mehr im Widget ändern. Damit klickst Du wieder sinnlos durch die App obwohl es mit dem Widget nur ein längerer Klick gewesen wäre. Ich hasse solche Verschlimmbesserungen. Richtig lustig wird das dann wenn wir, wie bei Hyundai jetzt eingeführt auch für die Konnektivität bezahlen müssen und das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

-
Ich kann mich nicht anmelden. Ich kriege die Meldung, dass ich bereits ein Abo habe um die erst deaktivieren müsse
-
Mach mal bitte einen Screenshot, wo du drauf klickst.
-
Richtig lustig wird das dann wenn wir, wie bei Hyundai jetzt eingeführt auch für die Konnektivität bezahlen müssen und das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich hatte das vor Kurzem als Scherz geschrieben, da wusste ich aber noch nichts von Hyundai`s Plänen sich die app in Zukunft bezahlen zu lassen. Kommt aber oft vor, dass ich etwas als Scherz raus bringe und es sich dann als neue Wahrheit heraus stellt. Sorry, aber für den Blödsinn würde ich kein Geld bezahlen wollen. Kartenupdates, das einzig wichtige, kriegen die nicht hin.
So, jetzt habe ich mir die Finger an der hinter Scheibe gequetscht, der schuldige möge sich schämen.
-
Ich habe auch gerade die Kia App runtergeladen und werde aufgefordert, mich bei Kia Connect zu registrieren. Wenn ich das versuche, wird mir mitgeteilt, dass ich bereits mit einem Abo verknüpft bin und das im Auto unter Kia Connect deaktivieren müsse. Dort finde ich aber keinen Button „Kia Connect dekativieren“, sondern nur den Button „ Neu konfigurieren“.
Du kannst dich mit deinem bestehenden Account auch einfach anmelden.
-
Ich hatte das vor Kurzem als Scherz geschrieben, da wusste ich aber noch nichts von Hyundai`s Plänen sich die app in Zukunft bezahlen zu lassen. Kommt aber oft vor, dass ich etwas als Scherz raus bringe und es sich dann als neue Wahrheit heraus stellt. Sorry, aber für den Blödsinn würde ich kein Geld bezahlen wollen. Kartenupdates, das einzig wichtige, kriegen die nicht hin.
So, jetzt habe ich mir die Finger an der hinter Scheibe gequetscht, der schuldige möge sich schämen.
Bernardo, das Zitat was Du in Deinem Beitrag eingefügt hast ist aber nicht von mir, auch wenn es da so steht....sondern von HeavyDad .
Ich möchte mich ja nicht mir fremden Federn schmücken

-
Du kannst dich mit deinem bestehenden Account auch einfach anmelden.
Genau das habe ich gemacht. Aber wenn ich dann unten auf Steuerung klicke, werde ich aufgefordert, mich bei Kia Connect zu registrieren, wo ich aber schon registriert bin. Dann teil mir das System mit, ich müsse den bestehenden Kia Connect Account im Auto erst deaktivieren. Dort gibt es aber keinen "Deaktivieren"-Button, sondern nur einen "Neu konfigurieren"-Button. Ich finde das total widersinnig. Wenn man sich mit seinem bestehenden Account bei der neuen Kia-App anmeldet, müsst man doch logischerweise automatisch insgesamt angemeldet sein, also auch bei Kia Connect
-
So sieht es halt bei meinem 24er aus.
Und er kann auch nicht die hinteren Fenster per FFB öffnen/schliessen.
Warum auch immer… ist also nicht (nur) Modelljahresabhängig, sondern auch Ausstattungsabhängig. Was auch immer bei meinem fehlen könnte.
Business-Modell... eventuell ein Sonderfall

Meiner ist ein '24 Basismodell mit P1 und da geht es.