Danke an euch für den Input hinsichtlich der Durchschnittsverbräuche! Ist demnach tatsächlich Zufall gewesen. Oder eine Pseudo-Genauigkeit in der Darstellung ![]()
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Ist dein Fahrzeug von einem anderen Benutzer geteilt?
Hatte dasselbe Problem bis sich der Hauptbenutzer (meine bessere Hälfte) in der neuen App angemeldet hat und die neuen Servicebedingungen angenommen hat.
Danach hat es auch bei mir funktioniert.
Das könnte es sein. Danke für den Tipp.....
Nachtrag: Ja, das war es. Meine Frau ist als Hauptnutzer eingetragen. Sie musste die App als erstes in Betrieb nehmen. Danach klappte es denn auch bei mir.
Danke
-
Hm, meiner ist mit meiner Madame geteilt (wenn auch völlig unnütz da sie sich gar nicht damit zu fahren traut
), ich hatte keinerlei Probleme mich (allerdings unter iOS) mit der neuen App anzumelden.Allgemein finde sogar auch ich mich langsam mit der App zurecht, die Fahrverhaltensanalyse finde ich übrigens sehr interessant, auch wenn mir völlig bewusst ist, daß die Daten evt. missbraucht werden könnten

-
Bist denn Du oder Deine Frau der "Hauptnutzer", nicht real sondern in der App?

-
Ich bin Hauptnutzer, und das zu realen 100%, in der App und dem Auto.
-
Ja, dann würde das ja passen, dass sich erst der Hauptnutzer anmelden muss....
-
die Fahrverhaltensanalyse finde ich übrigens sehr interessant, auch wenn mir völlig bewusst ist, daß die Daten evt. missbraucht werden könnten

Wir haben ja alle ganz brav die AGB gelesen
Werden die Daten erst gesammelt wenn man das aktiviert, oder schlummern die eh schon in Korea, und man kriegt sie dann halt auch selber zu sehen wenn man es einschaltet? -
Wir haben ja alle ganz brav die AGB gelesen
Werden die Daten erst gesammelt wenn man das aktiviert, oder schlummern die eh schon in Korea, und man kriegt sie dann halt auch selber zu sehen wenn man es einschaltet?Ich habe die AGB gelesen und nicht akzeptiert, weil ich nicht wöchentlich den Rasen der koreanischen Firmenzentrale mähen möchte!

-
Na da bei Kia ist nicht nur mit dieser App noch einiges im Argen, nach Installation der App und nach einigen Versuchen auch erfolgreicher Anmeldung (bin z.Z. in Dk und der wollte mich immer nach DK verorten) gab es noch eine andere schöne Überraschung, mein VFl war plötzlich wieder in meinem Account hinterlegt und zwar als Hauptfahrzeug obwohl ich das zusammen mit dem neuen Besitzer überall abgemeldet und gelöscht hatte. Er hatte es danach bei sich angemeldet und es war auch in meiner Connect App nicht mehr vorhanden, bis wie gesagt zur Installation der neuen App. Da wundert mich dann auch nicht das ich noch Jahre später Aufforderungen zum Service für meinen nach Skandinavien verkauften E-Niro bekommen habe

-
Installiert - ausprobiert - deinstalliert.
Ich bin es leid, Software für die jeweiligen Hersteller kostenfrei zu debuggen. Wahrscheinlich war ich zu lange in der Informatik. Meine diesbezügliche Leidensfähigkeit geht gegen null.