Hat denn noch jemand ein Problem mit der Registrierung in der neuen App?
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Mal abgesehen davon, ob ich die Neuerungen benötige / nutzen möchte, kann ich im IOS AppStore nix finden. 🤔
schon den Link aus #3 probiert?
-
Alles anzeigen
Ich empfinde die App als eine gute Bereicherung, zumal sie jetzt erlaubt, die Fenster beim VFL zu öffnen und zu schließen.
Aber im Detail ist noch viel Arbeit nötig.
Z.B. enthalten diese Diagramme falsche Werte:
Screenshot_20250503_221540.jpg
Ich habe doch viel mehr als 5,8 kWh/100 km am 3. Mai verbraucht.
Auch die Zahl 16.94 kWh/100km ist um die "üblichen" ca. 1,5 kWh/100km zu niedrig.
Welchen Wert bekommt ihr beim durchschnittlichen Energieverbrauch (siehe Screenie oben) angezeigt? Bei mir sind es ebenfalls 16,94kWh/100km. Soviel Zufall gibt es nicht - das sieht nach einem Fehler aus, den ich dann melden würde. Danke!
-
Hat denn noch jemand ein Problem mit der Registrierung in der neuen App?
Nein, meinst du Anmeldung oder hast du wirklich noch keinen Account und meinst Registrierung?
-
Welchen Wert bekommt ihr beim durchschnittlichen Energieverbrauch (siehe Screenie oben) angezeigt? Bei mir sind es ebenfalls 16,94kWh/100km.
Siehe meine Screenshots: 16,39 kWh/100km
-
Welchen Wert bekommt ihr beim durchschnittlichen Energieverbrauch (siehe Screenie oben) angezeigt? Bei mir sind es ebenfalls 16,94kWh/100km. Soviel Zufall gibt es nicht - das sieht nach einem Fehler aus, den ich dann melden würde. Danke!
Bei mir stehen 12,98kWh/100km, das kommt aber auch ganz gut hin.
-
Frage: wird dann demnächst die alte App deaktiviert oder läuft sie weiter?
Viele Grüße
-
Nein, meinst du Anmeldung oder hast du wirklich noch keinen Account und meinst Registrierung?
Nicht Registrierung sondern Anmeldung mit meinen bisher und aktuell genutzen Anmeldedaten von KIA Connect. War leider missverständlich geschrieben. Egal auf welcher Seite ich in der App auf "Anmelden" tippe passiert immer das gleiche. Es kommen die hüpfenden Striche, dann sieht man ganz kurz einen Text wie z.B. Hallo F... und dann steht dort wieder "Anmelden". Das könnte ich dauerhaft so weiter machen... App hatte ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert....
-
Ist dein Fahrzeug von einem anderen Benutzer geteilt?
Hatte dasselbe Problem bis sich der Hauptbenutzer (meine bessere Hälfte) in der neuen App angemeldet hat und die neuen Servicebedingungen angenommen hat.
Danach hat es auch bei mir funktioniert.
-
Frage: wird dann demnächst die alte App deaktiviert oder läuft sie weiter?
Viele Grüße
Das kann keiner mit Sicherheit sagen und auch während unserer Tests gab es dazu keine Hinweise. Ich gehe aber mal davon aus, dass die bisherigen Apps im Laufe des Jahres abgekündigt werden. Parallelentwicklung und -pflege leistet sich heutzutage keine Firma mehr.