Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich musste in der alten App immer div. Punkte suchen, die ich in der neuen App auf Anhieb gefunden habe…

Du bist auch komisch 8o

• Aber ein paar nette Features sind schon dazu gekommen (ob man sie braucht?)

• Fenster auf/zu

• Warnblinker an, aus habe ich nicht gefunden

• Hupe und Warnblinker an, habe ich noch nicht ausprobiert

• Also ich hab die App (Android) nochmal deinstalliert, Handy neu gestartet und wieder installiert. Die App fordert mich weiterhin auf mich anzumelden, dann kommen kurz die wackelnden Linien mit dem sinngemäßen Text, dass Daten abgerufen werden. Dann werde ich wieder aufgefordert mich anzumelden.....usw, usw...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ein Feature, auf das viele hier gewartet haben: Routenplanung mit Angabe des SoC bei Ankunft für Ladestopps und Ziel! 8)

Ja, aber das wird zumindest bei mir nicht ans Auto übertragen.

Es wird nach wie vor nur das eigentliche Ziel übertragen.

Auch die Zwischenziele nicht (warum sind immer noch nur 2 möglich??).

Damit ist das irgendwie ziemlich sinnfrei.

Insgesamt ist die App für mich eine ziemlich unausgegorene Sache, hätte nicht gedacht, das sie das tatsächlich so veröffentlichen.

Startseite komplett sinnfrei mit Werbung zugekleistert, nicht konfigurierbar wie in der alten Version.

Bei Steuerung unterschiedliche Buttons bei remote/EV, mal Beschriftung, mal nicht.

An das eine Sekunde gedrückt halten habe ich mich bis jetzt nicht gewöhnt und werde es vermutlich auch nicht.

Das habe ich so bei keiner anderen App gesehen.

Bei den Widgets werden die Befehle direkt ausgeführt. Da wäre ein längeres gedrückt halten eventuell sinnvoll, um Fehlbedienung zu vermeiden.

Btw. Welche App Version haben die Android User, die das heute installiert haben?

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

Einmal editiert, zuletzt von Herr Meier ()

• Welche Knöpfe muss man denn gedrückt halten? (Hab bisher tatsächlich nur geguckt, nich gedrückt)

Edith: Ah, alle Knöpfe...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

Einmal editiert, zuletzt von ihwi6 ()