KIA Connect aktivieren / verbinden

  • Das sieht aus, als hätte dein Auto keine Mobilfunkverbindung. Probier es mit einem Reset über den Knopf.

    Ansonsten: bist du zufällig in einem Vodafone-Funkloch?

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • Das sieht aus, als hätte dein Auto keine Mobilfunkverbindung. Probier es mit einem Reset über den Knopf.

    Ansonsten: bist du zufällig in einem Vodafone-Funkloch?


    Du hast kein Netz, du musst wie auf dem Handy kleine Balken für den Empfang haben.


    Glück Auf

    Also ich hab es an vielen Standorten im Umkreis von 20 km schon ausprobiert aber dieses Symbol verändert sich nicht.
    Reset über welchen Knopf? Das mit dem kleinen Loch hab ich schon versucht wenn Du das meinst.

  • Also ich hab es an vielen Standorten im Umkreis von 20 km schon ausprobiert aber dieses Symbol verändert sich nicht.
    Reset über welchen Knopf? Das mit dem kleinen Loch hab ich schon versucht wenn Du das meinst.

    Dann versuche doch einfach mal in den Connect Einstellungen das Modem neu zu konfigurieren.

    Das sollte mit einem Tastendruck erledigt sein.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Also ich müsste auch nun schauen, was man da wo resetten könnte etc. Sonst ruf doch mal bei deinem Händler an. Evtl. hat der sofort ne Antwort parat.

    Glück Auf.

    EV6 GTline Facelift in Wolfsgrau mit Vollausstattung ohne Schiebedach. 325PS 8) Und ne abnehmbare AHK hat er ja auch für die Bikes ;)

  • Sonst ruf doch mal bei deinem Händler an. Evtl. hat der sofort ne Antwort parat.

    Hab ich als erstes gemacht, Antworten: kann nicht sein...... kann ich mit nicht vorstellen.......hatten wir noch nicht....... das muss an Ihrem Handy liegen......da müssen Sie dann mal in die Werkstatt kommen.
    Ok letzteres werde ich wohl nächste Woche mal in Angriff nehmen. Ist aber leider nicht bei mir vor der Haustür, also wieder ein halber bis ganzer Tag fürn A*sch

  • Bei vFL geht das unter Einstellungen - Kia Connect - aktivieren - neu konfigurieren....

    Bei mir gibts da nur den Punkt aktivieren und das versucht es dann erfolglos. Liegt vielleicht daran das man nichts neu konfigurieren kann was noch gar nicht aktiviert ist :/ :rolleyes: