Fehler Akkumanagementsystem

  • Hallo zusammen. Hatte schon mal jemand diesen Fehler? Ich hatte den Fehler nach einem Ladevorgang nach ca. 10km.. Der Fehler verschwindet nach dem Neustart. Tritt dann nach ca. 10km wieder auf. Hatte dann einen Termin in der Werkstatt ausgemacht. Bis zum Werkstatttermin trat der Fehler dann nicht mehr auf. Dort wurde dann ein Update eingespielt. Auch danach kam kein Fehler und heute nach dem nächsten Laden kam der gleiche Fehler wieder. Das gleiche Spiel: Fehler tritt erst nach ein paar km auf und verschwindet nach dem Neustart.


    Kleine Ergänzung : unter Details steht nur dass man eine Werkstatt kontaktieren soll. Außerdem funktioniert er wie gehabt, er lädt, er fährt normal.


    Mir ist bewusst, dass die Frage keinen Werkstattbesuch ersetzt, jedoch könnte man einen Tipp geben, da der Fehlerspeicher beim ersten Besuch kein Ergebnis oder Hinweis lieferte.

  • Wann wurde das Update aufgespielt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • sehr aktuell... gestern... Ich habe gerade Rückmeldung aus dem Facebook-Forum von einem User bekommen mit der gleichen Fehlerbeschreibung. Er meinte, dass bei ihm ein Zellendefekt festgestellt wurde. Das war auch so meine Vermutung. Jedoch die Hoffnung dass es etwas kleineres ist.

    EV6 GT snow white mit SD bestellt 12/2021 - Status: offen

  • Mal im Betrieb mit nem obd dongle und carscanner checken ?

    -überhitzen beim laden >HPC / fahren (defekte an der Kühlung )

    -bms defekt

    -zelldefekt

    -software hat einen "Schluckauf"

    Problem ist ,leider, das solche Fehler schwer Einzugrenzen sind

    bei der Menge an verbauter Technik .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Sry voll den Beitrag vergessen.

    Also da sind zwei Sachen zusammen gekommen:

    Einmal fehlendes Software-Update

    und ein Fehler in einem Ventil der Akkukühlung. Dieses hatte ab und an nicht komplett geschlossen.
    Hat sich aber dann tatsächlich nach der Sichtprüfung eingepegelt.
    Laut Werkstatt: sollte der Fehler wieder auftreten, dauert die Reparatur ca. 30 Minuten.

    EV6 GT snow white mit SD bestellt 12/2021 - Status: offen