KIA Connect aktivieren / verbinden

• Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, wenn nicht bitte an die Admins sie zu verschieben.

Ich wollte heute meine KIA connect app mit dem Auto verbinden und bin kläglich gescheitert.

Die App hab ich aufs Smartphone heruntergeladen und einen Account erstellt - check

Dann wollte ich den QR -Code scannen das ging nicht Fehlermeldung,

dann über eingabe der VIN probiert -Fehlermeldung die lautet "Das Fahrzeug befindet sich in einem gesperrten Zustand"

Im KIA connect Menü im Fzg gibt es auch noch den MenüPunkt aktivieren, das hab ich auch versucht, da kommen die 4 tanzenden Striche aber es passiert nix, gerad so als ob es sich aufgehängt hat.

Kennt das jemand und wenn ja, was ist zu tun.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen

• Biermo

Hat den Titel des Themas von „KIA Connect aktivieren“ zu „KIA Connect aktivieren / verbinden“ geändert.
  • Was nie schaden kann: einmal Infotainment neu starten. Dazu einen Zahnstocher in das Loch neben dem linken Drehregler pieksen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ist evtl noch ein anderes Konto verbunden? Um das zu trennen, muss im Fahrzeug einmal Connect komplett deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Danach sollte die Verbindung eines neuen Kontos möglich sein.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Was nie schaden kann: einmal Infotainment neu starten. Dazu einen Zahnstocher in das Loch neben dem linken Drehregler pieksen.

Danke für den Tip, leider ohne Ergebnis.

Ist evtl noch ein anderes Konto verbunden? Um das zu trennen, muss im Fahrzeug einmal Connect komplett deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Danach sollte die Verbindung eines neuen Kontos möglich sein.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, das Auto ist eigentlich jungfräulich hatte bei Übergabe 28km stand nur in der Ausstellung. Es kommt ja auch beim starten noch der Willkommensbildschirm mit dem Angebot das kostenlose Probeabo auszuprobieren.
    Sollte aber doch, wo könnte ich sehen ob es bereits ein anderes Konto gibt? Und wie kann ich Connect deaktivieren und wieder aktivieren?

• Blöde Frage: dein Auto hat aber schon Netz, wenn du die Anmeldung ausführen möchtest?
    Also an dem Stellplatz, wo du dann stehst.

Meine Wahl: 1x das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Connect App löschen / neu installieren.

Ich musste das leider bisher ein mal machen, weil sich mein Connect auch dermaßen aufgehängt hatte, dass ohne diesen Schritt nichts mehr ging.
    Da sind natürlich dann alle Einstellungen weg, weil das eigene (gesicherte) Profil beim Entfernen der App ebenfalls mit gelöscht wird.

Nervig, hat aber geholfen.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Blöde Frage: dein Auto hat aber schon Netz, wenn du die Anmeldung ausführen möchtest?
    Also an dem Stellplatz, wo du dann stehst.

Es gibt doch keine blöden Fragen, nur dumme Antworten 8o 
    Also ob das Auto Netz hat weiß ich nicht, aber mein Handy das mit im Auto ist hat 5G angezeigt

• Im Display rechts oben (?) wird der Empfang der internen SIM-Karte angezeigt, 📶Balken mit einem kleinen Kia-Logo. Ansonsten einfach eine Navi-Route berechnen, das geht auch über den Kia-Server. Dann weißt du es.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Eventuell hilft eine Neukonfiguration des Modems.