Problem mit AC laden

  • Das finde ich trotzdem nicht zufriedenstellend. Gibt es da inzwischen eine Lösung. Ich frage weil ich ja das gleiche Problem habe. Vor allem mit einem neuen Auto gleich beim Laden Probleme ist wohl kein gutes Zeichen?! Soviel ich auch über Peugeot gemeckert habe, geladen haben meine E-Autos von Peugeot an meinen Wallboxen immer ohne Probleme.

    Kia EV6 GT-Line AWD, 77,4 kW, rot. Herstellung laut FIN ca. 8/23.

  • Das Auto ist ja neu, also am besten beim Freundlichen vorstellig werden. Irgendwie klingt das nach halb defektem Ladeport wenn du das Kabel anheben musst. Vor allem wenn es bei jedem Kabel so ist.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Nun hat’s mich auch erwischt ;( Kein ac laden … klackt ein paar mal, dann blinken alle Ladebalken am Heck, und bricht ab. Gestern beim freundlichen Partner abgeben…

    Abends kam der Anruf, kann ihn erst mal wieder abholen, muss was bestellt werden, und das dauert etwas. Montag hol ich unseren erst mal wieder ab, da ja dc laden noch geht.

    Bin mal gespannt was da bestellt werden muss…

    Vermisse unseren flizi schon, hab zur Zeit einen Polo mit Benzin und schalten. Jetzt merk ich schon wie Benziner stinken ….

    ev6 mit kleiner Batterie mit P1 in Runwayred + Anhängerkupplung

  • Nun hat’s mich auch erwischt ;( Kein ac laden … klackt ein paar mal, dann blinken alle Ladebalken am Heck, und bricht ab. Gestern beim freundlichen Partner abgeben…

    Abends kam der Anruf, kann ihn erst mal wieder abholen, muss was bestellt werden, und das dauert etwas. Montag hol ich unseren erst mal wieder ab, da ja dc laden noch geht.

    Bin mal gespannt was da bestellt werden muss…

    Vermisse unseren flizi schon, hab zur Zeit einen Polo mit Benzin und schalten. Jetzt merk ich schon wie Benziner stinken ….

    Oh, das tut mir leid , hoffe das Ersatzteil ist bald da. Hast du denn gefragt was bestellt wurde bzw. defekt ist?

    Kia EV6 GT-Line AWD, 77,4 kW, rot. Herstellung laut FIN ca. 8/23.

  • Das Auto ist ja neu, also am besten beim Freundlichen vorstellig werden. Irgendwie klingt das nach halb defektem Ladeport wenn du das Kabel anheben musst. Vor allem wenn es bei jedem Kabel so ist.

    Sehe ich auch so, aber zunächst soll nur das Update für die ICCU aufgespielt werden. Wenn das Problem weiter existiert (was ist vermute), wird erst weiter geschaut.

    Kia EV6 GT-Line AWD, 77,4 kW, rot. Herstellung laut FIN ca. 8/23.

  • Das mit dem Update ist aber nur Sinnvoll wenn noch kein Fehler der ICCU hinterlegt ist. Wenn er nicht mehr AC laden kann und es an der ICCU liegt hilft kein Update mehr. Laut Kia Service Bulletin ist die ICCU dann sofort zu tauschen. Hatte der Engländer mal auf Seinem YT Kanal veröffentlicht.

    Ming bei Dir wird es wohl eher an einer mechanisch defekten Ladebuchse liegen, wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe wäre das auch nicht die Erste. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪