Falls die Teilenummer 51712cv200 für die vorderen GT Bremsscheiben so korrekt ist, dann ist der aufgerufene Preis in Dollar (+-180) doch total günstig....
EV6 GT# Bremsbelag und Bremsscheiben
-
-
-
Natürlich,
aber die Preise der Beläge vorne sind, wie koaschten schon korrekt angemerkt hat, böse hoch.
Richtig, da sind wir bei über 450 Dollar + Steuer + Shipping nach Deutchland + Zoll. Und wenn die Beläge dann nicht passen, sehe ich eine Rücksendung schwierig. Konnte weder Steuer noch Shipping Gebühren finden. Ich gehe von diesem Artikel aus https://www.kia.parts/oem-parts/kia-brake-pads-58101cva20
-
Richtig, da sind wir bei über 450 Dollar + Steuer + Shipping nach Deutchland + Zoll. Und wenn die Beläge dann nicht passen, sehe ich eine Rücksendung schwierig. Konnte weder Steuer noch Shipping Gebühren finden. Ich gehe von diesem Artikel aus https://www.kia.parts/oem-parts/kia-brake-pads-58101cva20
Hey Rednose7777 wenn Du Glück hast, kommt noch der Zoll dazu, der wie wir alle mittlerweile wissen, von Launen abhängig ist.
-
Hey Rednose7777 wenn Du Glück hast, kommt noch der Zoll dazu, der wie wir alle mittlerweile wissen, von Launen abhängig ist.
Äh nein, zumindest hab ich noch keine komischen Launen bei der EU oder Deutschland bemerkt, nur bei der komischen Orange... Zoll wird beim Importeur veranschlagt.
-
Richtig, da sind wir bei über 450 Dollar + Steuer + Shipping nach Deutchland + Zoll. (...)
Hey Rednose7777 wenn Du Glück hast, kommt noch der Zoll dazu (...)
Zum Zoll kommt noch der Zoll dazu? SCNR
-
Wenn die Teile in den USA gekauft werden und in Südkorea produziert worden sind, dann ist da schon Zoll drauf. Wenn dann online in den USA gekauft wird und zu Dir in die EU geshippert wird, dann kommt extra noch was dazu.
Nur aus Freundlichkeit wird nicht vor Ort produziert. Entweder ist die Arbeitskraft billiger und oder der Zoll moderat.Im Idealfall beides. Ansonsten rechnet es sich nicht, oder?
-
Habe mich schon bei Zimmermann gemeldet. Die Aussage war, dass sie mit der KIA Nummer nichts anfangen können und auch mit meiner VIN
Würde mir keine Ruhe lassen.

Dann würde ich denen als nächstes eine Kopie vom kompletten Fahrzeugschein schicken

Und die ganzen anderen Hersteller auch durchprobieren (EBC/Brembo/ATE/Textar)
Einmal eine E-Mail aufgesetzt, kann man die ja 1:1 an alle rausballern.
-
Es ging um USA => Deutschland, und den hierbei anfallenden Zoll hatte Rednose7777 ja bereits erwähnt...
-
exakt, wenn ich das Teil bestelle ist es ja schon in den USA im US Shop und die haben alle Aufschläge ja schon in ihren Shop Preis einbezogen.