Danke, das sieht vielversprechend aus. Ich versuchs mal.
EV6 GT# Bremsbelag und Bremsscheiben
-
-
Hilft dir diese Seite eventuell weiter?
Outsch... und das werden US like... Netto Preise sein.
Der Preis der vorderen Bremsbeläge ist ... böse.
-
Oh ja, das ist heftig.

Die sind wahrscheinlich mit Beamtenschweiß imprägniert...

-
Ganz normale Preise von Sportmodellen.
Vergleichbar hier:
Also bei Kia noch halbwegs günstig. Eher auf dem Niveau, das die Brembo vom Peugeot 607 V6 schon vor knapp 20 Jahren gekostet hat.
-
wenn ich mein GT anschaue mit 95TKM sehen die beläge wesentlich besser aus (20monate)
villeicht doch mal den regen brauchen ?
-
Du hast "unverschämte Abzocke" falsch geschrieben

Müsste man direkt mal geschlossen Zimmermann, EBC usw. anschreiben und die doch anregen auch GT Teile zu produzieren.
Da dürften ja gute Gewinnmargen drin sein.
-
Es gibt für jede Bremsscheibe ein Mindestmaß wo sie noch nicht gewechselt werden muss.
Wenn die Werkstatt trotzdem wechselt hat sie halt schönen Umsatz gemacht.
-
Es gibt für jede Bremsscheibe ein Mindestmaß wo sie noch nicht gewechselt werden muss.
Wenn die Werkstatt trotzdem wechselt hat sie halt schönen Umsatz gemacht.
Natürlich möchten die Umsatz machen, auch wenn die Aussage „Bei E-Autos von KIA müssen immer beide Komponenten, Beläge und Scheiben, getauscht werden“ Unsinn ist, wie hier mehrfach bestätigt. Ich möchte nun nur die Beläge tauschen lassen, aber 900 Euro ist einfach Wucher und leider musste ich auch wie viele andere hier feststellen, dass es keine Alternativen gibt, wie bei anderen Hersteller. Die Beläge aus der USA für 450 Dollar zu holen, halte ich für zu riskant, da Shipping Kosten + Zoll usw. hinzukommen. Es ist einfach unglaublich. Ich mag mein Auto sehr, aber ich bin etwas baff bzgl. KIA.
-
Habt ihr mal ATE/EBC/Zimmermann angeschrieben und "Bedarf" angemeldet?
Je mehr Leute das machen, desto eher werden die da auch Teile produzieren.
-
Habt ihr mal ATE/EBC/Zimmermann angeschrieben und "Bedarf" angemeldet?
Je mehr Leute das machen, desto eher werden die da auch Teile produzieren.
Habe mich schon bei Zimmermann gemeldet. Die Aussage war, dass sie mit der KIA Nummer nichts anfangen können und auch mit meiner VIN