Lenkradheizung

  • Hallo,

    bei meiner Lenkradheizung ist das Lenkrad in der oberen Hälfte vorne und hinten warm aber in der unteren Hälfte nur hinten.


    Ist das normal oder ist da was kaputt?

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • Leider normal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zumindest die ersten 10-15 Minuten. Danach wird auch der Teil passiv von der heißen Seite durcherwärmt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Indem man den Arm auf dem Oberschenkel oder auf der Armablage ablegt und so gemütlich das Lenken von unten vornimmt. Die Position verlasse ich nur, wenn ich stärker lenken muss.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

  • Indem man den Arm auf dem Oberschenkel oder auf der Armablage ablegt und so gemütlich das Lenken von unten vornimmt. Die Position verlasse ich nur, wenn ich stärker lenken muss.

    Ich, als Fahrer von prototypen und als jemand der gerade eine weitere Fahrsicherheitsschulung hinter sich gebracht hat, bekomme Angst. Es gibt eigentlich nur eine Position am Lenkrad die man einnehme sollte... 3 und 9 Uhr beide hände. Klar das ESP hält sich auf der Spur wenn man bremst aber schnelle Bewegungen ( Kind rennt auf die Straße, Auto neben einem weicht auf die eigene Spur aus) sind in der Position nicht durchzuführen.

    Von daher ist es eigentlich vollkommen egal, dass das Lenkrad unten und Oben nicht heiß wird ;) .


    VG

    SB

  • Ist auch zum fahren mit den Knien ganz angenehm... /S

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

    Einmal editiert, zuletzt von cchb ()

  • Ich, als Fahrer von prototypen und als jemand der gerade eine weitere Fahrsicherheitsschulung hinter sich gebracht hat, bekomme Angst. Es gibt eigentlich nur eine Position am Lenkrad die man einnehme sollte... 3 und 9 Uhr beide hände. Klar das ESP hält sich auf der Spur wenn man bremst aber schnelle Bewegungen ( Kind rennt auf die Straße, Auto neben einem weicht auf die eigene Spur aus) sind in der Position nicht durchzuführen.

    Dagegen sage ich nichts. Ich fahre jedoch seit 40 Jahren und habe natürlich auch schon viele brenzlige Situationen gemeistert, da meine Reaktionsgeschwindigkeit gut ist und ich jederzeit fest am Lenkrad drehen kann, wie Einarmige auch. Dazu kommt natürlich auch erhöhte Aufmerksamkeit für auch nur potentiell gefährliche Situationen, da fahre, schaue und greife ich auch anders. Angst haben meine Mitfahrer auch nie. Aber jedem das Seine. Wäre ich Fahrer von Prototypen (spannend!), hätte ich vermutlich auch eine andere Haltung und Sicht auf die Dinge. Ich bekomme eher Schiss bei ängstlichen Fahrern, und deren gibt es zuhauf.

    Ist auch zum fahren mit den Knien ganz angenehm... /S

    Wenn man sich eine drehen will, geht das auch kaum anders. Na ja, fast: der Opa meines besten Freundes drehte sich Zigaretten in der Hosentasche beim Radfahren...

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km