Mann + Hummel FP 23 024.
Ist schnell gegoogelt. 27,34€ inkl Versand bei Montointegrator
Mann + Hummel FP 23 024.
Ist schnell gegoogelt. 27,34€ inkl Versand bei Montointegrator
Guten Morgen, hast du von dem angesprochen Filter vielleicht die Bezeichnung? Es gibt ja sehr viele Filter und dann kann man direkt deine Erfahrungen mit übernehmen 😉👍
Hier ist der Link zum Hersteller: FP 23 024
Hier ist der Link zum Hersteller: FP 23 024
Besten Dank... Filter ist bereits hier angekommen 😉👍
ich fahre nun seit 1 Woche wieder mit dem M&H FP23 024 rum. Ist schon erstaunlich, wie gut der den Diesel-Muff rausfiltert. Ein Unterschied wie Tag & Nacht. Die 30€ sollte sich jeder gönnen, der seine Lunge schonen möchte. Neben der Akivkohle macht's vermutich auch die Masse. Das Ding wiegt 195 Gramm. Der serienmäßige im FL-GT wiegt 77 Grammm, der flache 33gr.
ich fahre nun seit 1 Woche wieder mit dem M&H FP23 024 rum. Ist schon erstaunlich, wie gut der den Diesel-Muff rausfiltert. Ein Unterschied wie Tag & Nacht. Die 30€ sollte sich jeder gönnen, der seine Lunge schonen möchte. Neben der Akivkohle macht's vermutich auch die Masse. Das Ding wird 195 Gramm. Der serienmäßige im FL-GT wiegt 77 Grammm, der flache 33gr.
Wie so oft ... viel hilft (manchmal) viel. Gut zu wissen 😊👍
rudiratlos1 und um einiges günstiger als der Originale "optionale" Kia "Bionic" Filter LP97133N9000BK, der soll ~90€ kosten ![]()
ich fahre nun seit 1 Woche wieder mit dem M&H FP23 024 rum. Ist schon erstaunlich, wie gut der den Diesel-Muff rausfiltert.
Bei mir liegt er auch schon im Auto, muss nur noch tauschen.
Total ärgerlich, dass der nicht zur Standardausstattung gehört.
Kann mir jemand sagen welcher für den FL GT passt und die höchste Filterleistung hat? Also Aktivkohle / HEPA?
Hatte jetzt 2 Jahre lang keine Geruchseinflüsse von außen und mich wohl daran gewöhnt. Ist der einfach zu wechseln?
Ja, der Wechsel ist so einfach, wie es nur sein kann. Frunk öffnen, an der Rückseite ist ein Ausschnitt, den man rausnehmen kann. Dahinter ist die Klappe vom Innenraumfilter.
Ich hab die Tage erst einen Aktivkohlefilter von Bosch bestellt. Ist aber noch nicht da, kann also noch nichts zur Filterleistung berichten.