Digitales Serviceheft

  • Update:


    Der Händler hat direkt heute morgen geantwortet und gesagt das er mir eines zuschicken wird.


    Er sagt aber auch das das digitale reicht. Aber ich kann auch ein gedrucktes für die Unterlagen bekommen.

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • ...ich hoffe aber dass es dann mit den bisherigen "Daten" ausgefüllt ist. Das hört sich für mich so an, dass er ein "jungfräuliches" schicken möchte.

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

  • Das wäre in der Tat ein Punkt, der noch der Klärung bedarf.
    Denn das Scheckheft muss/wird vom Erstkäufer inkl. Datum unterschrieben (Garantiebedingungen etc.).

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich hab aufgrund dieser Disskusion hier heute mal mein "Hardware-Serviceheft" im EV6 angesehen. Dort wo die Inspektionen eingetragen werden gibt es nirgendwo einen Hinweis auf die Mobilitätsgarantie. Das zusätzliche Heftchen zur Mobilitätsgarantier enthält nur die Bedingungen, aber keine Möglichkeit die Verlängerung einzutragen. Welchen Nachweis bekomme ich bei der Verlängerung der Mobi-Garantie?

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

  • Ich habe von meinem Händler eine E-Mail mit den Unterlagen der Mobilitätsgarantieverlängerung bekommen.

    Wurde mir aber auch beim Abholen vom Service mitgeteilt, das die Mobilitätsgarantie verlängert wurde, und das ich eine E-Mail erhalte mit den Unterlagen.

    KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

  • Ich habe in der Garantieabwicklung festgestellt, dass die Wartungsprotokolle ebenso wichtig wie das Garantieheft selbst waren. Sollte bereits Wartungen am Fahrzeug durchgeführt worden sein, dann auf jeden Fall noch einmal beim Vorbesitzer nachhaken oder Händler melden und die Aushändigung der Protokolle fordern. Ist das Protokoll nicht richtig ausgefüllt, kann da auch die Garantie verwehrt werden.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)