Stefan hat da eigentlich Kia ziemlich schlecht weg kommen lassen mit seinem Schlusssatz. Zurecht wie ich finde.
Gelungener Bericht, einer der wenigen Youtuber die man immer wieder gerne ansieht. ![]()
Stefan hat da eigentlich Kia ziemlich schlecht weg kommen lassen mit seinem Schlusssatz. Zurecht wie ich finde.
Gelungener Bericht, einer der wenigen Youtuber die man immer wieder gerne ansieht. ![]()
Am Dienstag kommt ein Update von mir
Problem gelöst? 😃
Problem gelöst? 😃
Ist denn schon Dienstag? ![]()
Ist denn schon Dienstag?
Ja, Dienstag der 13. war letze Woche ![]()
Gibt es hier schon etwas neues?
Mir zeigt der CarScanner nur noch einen SOH von 93,6% an. Bei 80% SOC wird mir 78% SOC BMS angezeigt und das soll 50kWh entsprechen. Wenn ich das auf 100% Hochrechne habe ich ja dann nur noch eine Restkapazität von ca. 62,5kWh. Das sind dann also ca. 10kWh weniger, als das Auto haben sollte?!
Mein Auto ist jetzt 20 Monate alt und hat 20Tkm runter.
Bei mir zeigt er 94,5 als SoH an. 20 Monate und 10.000 auf der Uhr. Ich denk mir dabei aber nichts schlimmes...
Bei mir zeigt er 94,5 als SoH an. 20 Monate und 10.000 auf der Uhr. Ich denk mir dabei aber nichts schlimmes...
Bei mir stehen nach fast 19 Monaten und ganz knapp 10000km immer noch die 100% SoH im Carscanner, alles andere hätte mich aber auch gewundert. ![]()
Meiner zeigt 97% SOH bei 34 Monaten und 35.500km an. Aber der SOH bei KIA ist wohl nicht recht genau, zb soll wenn man ein paar mal hintereinander auf 100% lädt, der SOH wieder steigen, habe ich seit mind. 6 Monaten nicht gemacht.
Akku Garantie zählt auch erst bei unter 70% SOH und da kommt man mit normaler Degradation in den 7 Jahren oder 150tkm nicht hin, da muss schon mind. ein Modul Defekt sein, was sich auch beim DC Laden usw. auswirkt.
....über 90% (und das auch nur vor und bei Urlaubsfahrten) hab ich ihn noch nie geladen.