Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen

  • hatte ich auch schon. Bei mir hat ein reinigen der Sensoren gereicht.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Meine Nachbarn machen Nachts das Fenster zu wenn ich einparke ☹️

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Ich finde den Rückwärtspiepser immer noch sehr dezent. Ein paar Meter vom Auto weg hört man schon fast nichts mehr.

    Bei mir ist 300 m weiter eine Firma. Wenn dort nachts die LKW rückwärts fahren, hört man das im ganzen Wohngebiet.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Ich finde den Rückwärtspiepser immer noch sehr dezent. Ein paar Meter vom Auto weg hört man schon fast nichts mehr.

    Bei mir ist 300 m weiter eine Firma. Wenn dort nachts die LKW rückwärts fahren, hört man das im ganzen Wohngebiet.

    Dezent? Will hier niemanden angreifen, aber dezent ist das Ding nicht.......

    Mein Nachbar hat einen Kia Sportage Hybrid, Der piepst auch beim Rückwärtsfahren. Ich weiß immer ob er zu Hause ist oder nicht...... das liegt daran, dass ich seinen Piepser durch die Hauswände durch hören kann (alle Fenster geschlossen)...... Und auch die Kids hören wenn ich nach Hause komme......

    Also Dezent ist definitiv anders!

  • Somit sind ohne zusätzliche Kommunikation alle nötigen Infos für die Beteiligten "verteilt" und man weiss wer wo ist. ;)

    Nicht ernst gemeint.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Weiss jemand ob aus dem Soundmodul dieses Rückwärtsfahrgeräusch aus einer Seite rauskommt, da es ja aussieht als wenn da zwei Lautsprecher drin sind.

    Man könnte es ja dann einseitig etwas dämmen um dieses Geräusch etwas leiser zu machen ohne das Fahrgeräusch zu beeinflussen.

    Sieht ja so aus die Einheit und ist vorne mittig oben hinter der Stossstange versteckt.

    pasted-from-clipboard.png

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!