Wir haben uns für einen Vorführwagen GT entschieden, hauptsächlich wegen der Schalensitze, die auf unseren kurvenreichen Strecken hier sehr angenehm sind und weil der GT deutlich besser ausgestattet ist als die GT-Line Vorführer.
Kaufberatung EV6 GT vs EV6 GT-Line
-
-
Den einzigen großen Unterschied bei den Sitzen zwischen vFL und FL ist die mit MY24 beim vFL eingeführte Sitzlüftung bei den GT Sitzen die gab es im MY2023 noch nicht.
Bei mir war bei 8000km schon der gelbe Keder an der Lehne linke Seite durch das Ein- und Aussteigen so aufgescheuert das der weiße Untergrund rausgeschaut hat. Wurde mir aber auf Garantie von Kia getauscht. Ist ärgerlich und fast nicht zu vermeiden, ich hatte sogar den Werkstattmeister mal einsteigen lassen und er ist genauso mit dem Hinterteil genau am Keder vorbeigeschabt. Da muss man leider sehr bewusst drauf acht geben. pasted-from-clipboard.png
Die FL Sitze haben zumindest keinen gelben Keder mehr, ob er komplett weggelassen wurde oder nun schwarz ist konnte ich auf den bisherigen Fotos die ich sah noch nicht erkennen.
-
Bei den elektrischen Sitzen im GT-Line ist bei mir der Komforteinstieg eingestellt. Dadurch fährt der Sitz beim Aussteigen ganz nach hinten und nach dem Einsteigen wieder in die normale Sitzposition.
Das schont die Sitzwangen ungemein!
Wäre beim GT nicht schlecht gewesen

-
Dadurch fährt der Sitz beim Aussteigen ganz nach hinten und nach dem Einsteigen wieder in die normale Sitzposition.
Und malträtiert die Füße der Mitfahrer die hinter dem Fahrer sitzen

Ist bei mir 2x passiert, seitdem habe ich das vorsichtshalber abgeschaltet.

-
Und malträtiert die Füße der Mitfahrer die hinter dem Fahrer sitzen

Ist bei mir 2x passiert, seitdem habe ich das vorsichtshalber abgeschaltet.

Nö, passiert bei mir nicht, weil der Raum hinter dem Fahrersitz immer noch groß genug ist.
Oder haben deine Mitfahrer 60er Schuhgröße?

-
Ich bin 1,93m und sitze deswegen schon ziemlich weit hinten. Dann kommt es wohl auch darauf an, wo der oder in meinem Fall diejenige gerade ihre Füße stehen hatte, als der Sitz automatisch noch weiter nach hinten fuhr. Wenn das nahe an der Sitzschiene war, muß man nicht Schuhgröße 60 haben.

-
Das ist ja echt ärgerlich mit den Sitzen. Aber wenn es Garantiefall ist - was soll's!
Habe ich beim Stinger aber auch aufgrund des Einsteigens (da hilft auch die Einstiegshilfe leider wenig
). -
An die GT Facelift Fahrer hier: Wie findet ihr das Fahrwerk im Alltag, insbesondere in der Stadt?
Die gewerblichen Leasingraten sind ja gerade extrem gut.
LG Vince
-
Ich empfinde das Fahrwerk als straff aber nicht unkomfortabel. Bei höheren Geschwindigkeiten fällt das weniger auf aber gerade so bei 30er Zonen oder Kopfsteinpflaster ist es straff aber nicht holperig. selbst meine Frau die da eher mal jammert fand es nicht störend und auf der Autobahn und Landstraße hat sie gut schlafen können. daher würde es bei mir jetzt nicht an dem Fahrwerk scheitern. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum Vorfacelift GT. Ich bin nur den GT Line Facelift Probegefahren und empfinde das so aus dem Gedächtnis heraus jetzt minimal straffer.
-
Ich kann da meinem Vorredner zur zustimmen. Bei langsameren Tempo ist es etwas "hucklig". Alles ab 30 aufwärts jedoch angenehm komfortabel ohne zu nerven.