Kaufberatung EV6 GT vs EV6 GT-Line

  • Gibt es unter euch welche, die die bei Auslieferung montierten PilotSport4s, ist es eigentlich eine spezielle EV Variante?, gegen sparsamerer Reifen gewechselt haben? Falls ja, wie sind die Erfahrungen?

  • Ist die Frage mit welchen PS 4s jetzt Aktuell ausgeliefert wird .

    Es gibt mitlerweile einige Varianten .

    Meiner wurde damals mit den Standart 4s + Acoustic Ausgeliefert .

    Kraftstoffeffizenz D .

    Würde dir dazu den Thread empfehlen.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Aktuelle Auslieferung (1. Juli) mit PS4s mit Akustikschaumstoff.

    Michelin schreibt selbst, dass sie zukünftig keine speziellen EV Reifen mehr entwickeln, sondern alle Reifen auch EV-geeignet sein sollen. Der PS4 EV wird nicht mehr produziert und man bekommt ihn nur noch in GOE Spezifikation für Hyundai/Kia.


    Finde die mögliche Verbrauchsminderung im Vergleich zu anderen Reifen vernachlässigbar (<10%) und suche eher nach anderen Kriterien, z.B. Nasshaftung bei kühlen Temperaturen oder Aquaplaningverhalten.


    Der o.g. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 steht auch auf meiner Liste mit Alternativen, ebenso der Hankook i.on evo.


    Grundsätzlich ist der M PS4s jedoch einer der besten Reifen, die ich jemals gefahren bin und passt auch sehr harmonisch zum EV6 GT.

    Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

    Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

    Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

  • Warten wir mal ab was du sagst wenn es jetzt kälter wird.


    Da geht er dir schnell auf die Nerven :)

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Genau so mache ich es auch und freue mich, dass die Winterräder dann auch noch sparsamer sind.


    Zumindest rede ich mir das ein und muss dann immer wie ein Fuchs aufpassen die 240 nicht zu überschreiten, wenn mal wieder richtig frei ist.

    … damals gab es keine >240 Winterreifen für den EV6. Allwetter zählt bei mir nicht als GT-Winterreifen…

  • Glücklicherweise gibt es inzwischen einen ernstzunehmenden W Winterreifen ( JGF Bridgestone Blizzak 6), sonst wäre ich im Winter auf Ganzjahresreifen unterwegs.


    Leider gibt's keinen Michelin in der Dimension mit W ;(

    Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

    Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

    Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasC ()

  • Ich will mir den 870er von Continental holen. Den gibt es auch nur als V. Wobei mir das übrig langt.

    Rein interessehalber- welchen gibt es in W?

    Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

    Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

  • Folks, ich muss mal jammern: Es gibt in Berlin / Potsdam nicht einen Händler, der eine Probefahrt mit dem GT anbieten kann.

    Es ist auch für das gesamte Jahr 25 kein GT im Vorlauf.


    DIe Kia Hotline kann auch nicht helfen.

    Habt ihr einen Tip für mich?


    LG