Bei mir wars Kostenlos und ohne das ich Nachfragen musste.
Frechheit!
Ohhhh das böse Ausrufezeichen ![]()
Bei mir wars Kostenlos und ohne das ich Nachfragen musste.
Frechheit!
Ohhhh das böse Ausrufezeichen ![]()
Bei wurde bei der Inspektion bei 30k km auch die Mobilitätsgarantie nicht verlängert, soll heißen nicht erwähnt auf der Rechnung, auch wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass man die sozusagen selbst verlängern muss.
Bei meinen früheren Fahrzeugen wie Hyundai Mazda Škoda war das immer automatisch mit dem Service verlängert.
Kurz vor Ablauf der 24 Monate habe ich beim Autohaus angerufen und gefragt ob die Mobilitätsgarantie denn in dem Service inbegriffen sei, da wurde mir gesagt die Kunden müssen aktiv danach fragen dass die Garantie verlängert wird … 🤷♂️.
Dann hab ich gefragt, drauf wurde die Garantie noch am selben Tag um zwei Jahre kostenlos verlängert.😊.
Sowas.
Ich hatte mein EV6 am Donnerstag bei der 60 tkm Inspektion. Erst auf nachfragen wurde die Mobilitätsgarantie verlängert. Und kostenlos war es nur, weil es das Autohaus vergessen hatte selbst anzubieten oder zu verlängern.
die 9€ irgendwas netto sind Vorgabe von Kia, alles drüber ist extra Marge die dir der Händler abnimmt mpaluda
Seit wann?
Bei mir hat die Verlängerung genau 0 Euro gekostet.
Seit wann?
Bei mir hat die Verlängerung genau 0 Euro gekostet.
Seit Ende 2024/Anfang 2025. Mir hat mein Ansprechpartner gesagt, dass es ihm leid täte, dass er für dir Verlängerung eine Pauschale nehmen müsse, vorher habe das Kia umsonst gemacht.
Seit Ende 2024/Anfang 2025. Mir hat mein Ansprechpartner gesagt, dass es ihm leid täte, dass er für dir Verlängerung eine Pauschale nehmen müsse, vorher habe das Kia umsonst gemacht.
Oh, man! im Moment macht Kia echt alles, um Bestandskunden zu vergraulen. ![]()
- Mobilitätsgarantie? Für den Ar@#$
- Händlernetz? Für den Ar@#$
- Softwareupdates? Für den Ar@#$
- Kommunikation? Für den Ar@#$
- ICCU? Für den Ar@#$
- ??? Für den Ar@#$
Habe ich was vergessen? Für den Ar@#$
Wir wollten gestern einen Ausflug machen, meine Frau traut dem Wagen nicht mehr bis zur Nasenspitze ![]()
Irgendwann sollten wir uns einfach eingestehen, dass wir von einem Sch***konzern ein Sch***auto gekauft haben. Hilft wohl nur was man auch bei einer lame duck in seinem Aktienportfolio macht, raus mit Schaden ...
Genau zu dieser Entscheidung bin ich heute gekommen.....
Irgendwann sollten wir uns einfach eingestehen, dass wir von einem Sch***konzern ein Sch***auto gekauft haben. Hilft wohl nur was man auch bei einer lame duck in seinem Aktienportfolio macht, raus mit Schaden ...
Der EV6 ist alles andere als schlecht.
Besonders die gute Batterieauslegung (SOH-Stabilität) lässt die Konkurrenz ziemlich alt aussehen.
Und ja, der Umgang von Kia könnte deutlich kundenfreundlicher sein. Das unsägliche hin-und-her mit dem Softwareupdate geht mir auf den Kecks.
ICCU scheint nicht mehr wirklich ein Thema zu sein, denn die Ersatzteile sind mittlerweile vorrätig.
Welche anderen echten Themen gibt es beim EV6?
Und wo findet man einen idealen Hersteller?
Nur mal kurz der Blick über den Tellerrand zu Mercedes und VW:
EQA-Skandal bei Mercedes:
- Dem Kunden hat Mercedes verboten, die Batterie über 80% zu laden.
- keine Reparatur oder Kompensation von Mercedes.
Oder VW mit dem Konstruktionsfehler und kapitalen Motorschaden bei T5/T6:
- zweistellige Ausfallrate (also über 10%)
- Neuer Motor kostet 15-17 k€
- die Kunden müssen VW verklagen, um etwas Kulanz zu bekommen
https://www.oeltod-anwalt.de/t…gut%20gef%C3%BCllt%20sind.
Bei den E-Autos von VW (also MEB) geht SOH recht zügig runter. Ich habe selbst 3-4 jährige iD.3 mit 30-40 tkm und nur noch 89-90% SOH gesehen.
Das ist kein Schutz für Kia, aber man sollte den Vergleich machen, bevor man schimpft.