Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Ich habe gestern für mein MJ 22 ein OTA Update bekommen (das erste Mal).

Die SW Version ist CV_E.EUR.SSW_L.001.001.250226

Die Kartenversion ist EUR.17.50.49.026.631.5

Die Firmwareversion ist CV_E.EUR.02.241203

Die Updater App hat mir keine SW angeboten.

Hat noch jemand diese Version?

Smart Fortwo Electric Drive 06/17

Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

• Guten Morgen :D :D

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest weiter Vorne nachzusehen dann wüsstet Du, Du bist nicht alleine ;)

Sorry muste sein ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Also falls dir die Antwort von Heavy Dad doch zu heavy ist.

Ich habe auch diese Version, letzte Woche per OTA bekommen.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest weiter Vorne nachzusehen dann wüsstet Du, Du bist nicht alleine

Da bin ich wohl nicht weit genug in die 79 Seiten eingetaucht. Auf welcher Seite steht es denn? Mich würde auch interessieren, welche Änderungen außer den zusätzlichen Sprachbefehlen gibt.

Smart Fortwo Electric Drive 06/17

Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

• Na dann lies doch mal einfach die letzten Seiten. Es steht ja alles da was gefunden wurde. Oder soll dir jemand eine Aufstellung machen?

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• Neulich startete ich meinen EV6 FL, dann poppte auf dem rechten Display eine Fehlermeldung auf, sinngemäss: "Wenn die OBDII-Buchse belegt ist, ist kein Software-Update via OTA möglich". Big Brother is watching you...

Natürlich steckte der OBDII-Adapter für CarScanner in der OBDII-Buchse... Leider konnte ich diese Fehlermeldung nicht mehr rekonstruieren, zwecks Foto.

Ich konnte gestern nun die o.a. Fehlermeldung rekonstruieren (siehe Pic und Post # 378:

Ich habe vor dem Start den OBDII Adapter eingesteckt und aktiviert, dann den EV6 FL gestartet, dann im Modus AA (Android Auto) die App <CarScanner> geöffnet, dann kam die Fehlermeldung.

• Kam bei mir auch schon, aber nur 1x, seitdem steckt der OBD Dongel dauerhaft und die Meldung kam seitdem nie wieder. Ich habe aber OTA Infotainment ausgeschaltet nur System OTA ist aktiviert.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Wieder ein Beweis gegen Kia, dass ich die 2 kostenlosen OTAs noch nicht erhalten haben könnte, was mir unterstellt wird. Denn ich habe den OBDII dauerhaft eingesteckt.

Ich würde, ganz im Ernst, solch große Datenpackete (Software update) niemals per SIM verteilen. Aber wenn man 89 Euro kassiert bleibt wieder was bei Kia hängen.

• Wieder ein Beweis gegen Kia, dass ich die 2 kostenlosen OTAs noch nicht erhalten haben könnte, was mir unterstellt …

das ist echt saudoof, auch und insbesondere von Kia.

Nirgendwo gibt es einen Hinweis im System zb im Nutzerprofil zu der Anzahl der kostenlosen OTAs und wieviele schon verbraucht sind.

Sonst wird doch auch jeder Furz (Verzeihung) dokumentiert.

Was sagt denn Kia dazu?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !