So richtig geil finde ich das auch nicht, dass es nur 1,5 Updates im Jahr gibt und das „Autobahn“ Thema ist ein Bug, der sehr schnell gefixt gehört hätte. Die User haben das ja auch bestätigt bekommen. Und trotzdem, es hat Kia einfach nicht gejuckt.
Wie man das gut finden kann, ist mir ein Rätsel.
Ich habe 14 Jahre im Autohaus gearbeitet und der Sprung in die digitale Elektromobilität ist seitens Kia einfach nicht verstanden worden. Egal, ob Software oder Hardware. Siehe ICCU. Und dass das Headunit lahm ist, ist auch kein Geheimnis, oder?
Da hilft einfach nur beschweren bezüglich der Autobahnverbrauchsthematik. Ich habe das ja gemacht ( hier sind die Details dazu und wie man es machen kann RE: Auf einmal massiv fehlerhafte Ladeplanung! )
Wenn jemand noch dazu bei LinkedIn ein Premium-Konto hat, der kann ja mal den neuen Vize-Chef für Produkt und Marketing Pablo Masip anmorsen. Der kommt aus dem Kundenservice, spricht Deutsch und macht einen engagierten Eindruck: https://www.linkedin.com/in/pmartinezmasip/
Er hat jedenfalls eine bessere Meinung von der Fähigkeit von Kia aus Fehlern zu lernen als das unsere Erfahrungen zulassen.