Automatisches Einparken ohne "Remote Parkassistent"

  • Hallo zusammmen,


    kleine Frage die ich nicht geklärt bekomme: Kann der EV6 ohne das Paket P5 (also ohne Remote Parkassistent) automatisch einparken (natürlich nicht per Fernbedienung, sondern indem man im Auto sitzen bleibt)?


    Leider finde ich dazu keinerlei Infos, selbst di Kia Hotline kann mir das nicht beantworten.


    Danke!

  • Ich denke nicht. Ich bin aus AT da sind die Pakete anders, aber soweit ich sehe kauft man erst mit P5 den Smart Parking Assist.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Bei bereits abgeschlossenem Fahrzeug NOCHMAL die Taste zum abschließen drücken. Dann den oberen Knopf auf der großen Fläche etwa 2-3 Sekunden halten. Dann kann man das Auto nach vorne/hinten bewegen.

    Anschließend wieder auf die obere Taste. Dann das Auto nochmal abschließen.


    Ich bin nicht 100% sicher ob alle Schritte notwendig sind. Aber so funktioniert es zumindest gut :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Bei bereits abgeschlossenem Fahrzeug NOCHMAL die Taste zum abschließen drücken. Dann den oberen Knopf auf der großen Fläche etwa 2-3 Sekunden halten. Dann kann man das Auto nach vorne/hinten bewegen.

    Anschließend wieder auf die obere Taste. Dann das Auto nochmal abschließen.


    Ich bin nicht 100% sicher ob alle Schritte notwendig sind. Aber so funktioniert es zumindest gut :)

    Perfekt erklärt. Sobald er aktiviert ist ertönen Geräusche aus dem Motorraum vorne, dem Lautsprecher, dann weiss man der EV6 ist ready um vor- oder zurück zufahren.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hallo,

    habe die Frage auch meinem Händler in AT gestellt und ein klares NEIN erhalten :(

    Folgefrage dazu:
    Ich kann aber, wenn ich das Remote Smart Parking Assist System habe, schon noch im Auto sitzen bleiben und automatisch einparken oder?

    Bestellt am 14.04.2022: EV6 Air Premium 77,4kW AWD, in Gravity Blue, Liefertermin: 21.07.2022 11/2022 06/2023 - AT

  • Hallo zusammen.

    Weiß jemand wie ich meinen EV6 dazu bringe das er mit Hilfe meines Smartkey's vor oder zurück fährt.

    LG

    Ralf


    Bei bereits abgeschlossenem Fahrzeug NOCHMAL die Taste zum abschließen drücken. Dann den oberen Knopf auf der großen Fläche etwa 2-3 Sekunden halten. Dann kann man das Auto nach vorne/hinten bewegen.

    Anschließend wieder auf die obere Taste. Dann das Auto nochmal abschließen.


    Ich bin nicht 100% sicher ob alle Schritte notwendig sind. Aber so funktioniert es zumindest gut :)

    Hat funktioniert. Vielen Dank

  • Ich kram den Beitrag mal kurz hoch, weil ich eine Frage zum Smart Parking habe.


    Bisher dachte ich, dass man mit dem Remote Parking anhand der Fernbedienung das Fahrzeug lediglich vor und zurück bewegen kann. So war damals auch die Aussage des Händlers als ich es zur Probefahrt hatte


    Zudem hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass das Remote Parking abbricht, sobald einer der PDCs dauerrot leuchtet/leuchten würde.


    In folgendem Video ist aber zu sehen, dass das Fahrzeug nicht nur stur geradeaus fährt sondern sogar nach links und recht korrigiert und das seitlich definitiv ein Dauerrote PDC Signal zu erwarten wäre am Punkt der Toreinfahrt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da es ein englisches Video ist, wäre meine Frage, ob irgendjemand verifizieren kann, dass in unserer deutschen Ausführung das Remote parken genauso funktioniert. Also mit links-/rechts Korrektur und auch bei nur wenigen Zentimetern Platz links und rechts

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022