Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Es gibt eine neue Kia Connect App Version für IOS

    2.1.17.

    Wurde scheinbar bei mir automatisch installiert.


    Gerade wollte ich sie starten, da wurde ich zum neu einloggen bei Kia Konto aufgefordert, seitdem hängt die App beim einloggen. Keine Fehlermeldung, oder so, startet einfach nicht.


    Ist das bei noch jemandem so?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Bei mir problemlos, 14 Pro Max.

  • Hatte ich auch, die App beendet und neu geöffnet, danach hat sich die App gefangen

    iPhone 15 Max

  • Update:

    Jetzt läuft es wieder. Ich habe den Login Bildschirm auf Englisch umgestellt, dann ging es wieder. Ob es allerdings was damit zu tun hatte 🤷‍♀️. Wahrscheinlich eher nicht.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Seit ich die Version 2.1.17 habe, kommt nach manuellem Aktualisieren des Status zwar die Bestätigung, aber Datum und Uhrzeit im Statusbild bleiben auf dem alten Stand. Erst wenn ich einen anderen Reiter in der App aufrufe, z.B. Start und dann wieder auf Status zurück gehe, dann wird das Datum aktualisiert. Ob es nur das Datum ist oder auch die Details konnte ich bisher nicht prüfen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Merkwürdig, nach ein paar Aktualisierungen scheint sich das Problem erledigt zu haben. Nun sind Datum und Uhrzeit und auch die Details wieder aktuell.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Irgendwie habe ich seit dem Update kein KiaLive mehr.

    Habe gestern spaßeshalber mal München als Ziel eingegeben, was etwa 550km weit weg von uns ist.

    Erstmal hat er fast 2 min gebraucht, bis etwas angezeigt wurde und dann war die Onlineversion nicht verfügbar. Lediglich die "Systemnavigation" hat funktioniert.

    Ladeplanung fällt damit wohl auch raus....


    Jemand ne Idee?

    Soll ich mal das kleine schwarze Knöpfchen für den Softreset drücken?

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance