Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • ev6-ganz-wichtige-neuerung.png

    Wow habe ich bisher in keinem Auto vermisst, aber was ich mich gerade Frage:

    • Wechseln die Sounds automatisch zu jeder Jahreszeit? UTC, MESZ?
    • Kann ich 'Vorboten des Frühlings' abspielen, um das April-Update für zu bekommen?
    • Was passiert wenn man 'Sommernacht' am Tag abspielt? Zombimodus?
    • Verbraucht 'Kuscheliger Winter' am meisten Enerie?
    • kann ich dieses Sound-Feature künftig im KIA-Connect-Store zurückgeben oder gegen was sinnvolles eintauschen...

    Ironie off / sorry, meine atmosphärische 'Herbsstimmung' ist gerade nicht so gut weil das Auto Mal wieder in der Werkstatt übernachtet und auf ein Ersatzteil wartet. Echt mist, dass die Händler und Kunden nicht erfahren wann die Teile ankommen sollen. X(

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ja

    Genial 🤩

    Habe ich gestern schon ausprobiert.


    Horoskop und Glückszahl abfragen hat mir jetzt tatsächlich noch gefehlt gehabt!


    Aber: es hat sehr sehr gut funktioniert 👍

    Spracherkennung ist inzwischen echt gut.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ist natürlich auch noch eine Möglichkeit die ich noch nicht probiert habe.

    Im Auto nachfragen "wann wird das SOS-Modul geliefert"

    Da ich das Auto nicht da habe, hab ich mal ChatGPT gefragt :rolleyes:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Man möchte davon ausgehen, dass die Routenführung bei einem Navigationssystem einen nicht mitten auf der Autobahn abfahren lässt, obwohl hier nie eine Abfahrt war und auch keine geplant ist.

    Genauso nervig ist, wenn jeder Abzweig, selbst in Nebenstraßen, angesagt wird aber eine Gabelung, die Richtungsentscheidend ist nicht.

    Solange ich auf einer AB bleibe interessieren mich keine Abzweige, wo ich links bleiben soll.

    Verunsichert mehr, als es zielführend ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei mir kommt bei der Installation eine Fehlermeldung ".... wegen des Infotainmentsystems ... nicht möglich"


    Zweiter Versuch scheint wenigstens anzulaufen

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Das erklärt, warum keine mehr in Schwarz zu haben sind :D

    Ich wars nicht, habe in rot bestellt…weil roter EV6😉😁


    …und nun geben wir zurück zum Geschehen rund um das Softwareupdate.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist noch immer nicht behoben, ist einfach eine Schande.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich